Samstag, 9. Juli 2016

Mein Blog ist mein Trainingsportal

Erneut mache ich darauf aufmerksam, dass dieser, mein Blog kein allgemeines, öffentliches Nachrichten- und Mitteilungsportal ist, sondern vornehmlich der eigenen Information und der persönlichen Meinungsbildung dient. Obwohl – wie ich zugebe – es in den vergangenen Monaten zunehmend den Anschein hatte, als sei der überwiegende Teil der Mitteilungen und Nachrichten für die Öffentlichkeit bestimmt. Das mag auch der Grund sein, dass ich in zunehmenden Maße Mitteilungen erhalte mit dem Ersuchen, diese zu veröffentlichen.
Richtig ist, dass ich im Zusammenhang mit meiner Behinderung viel Zeit damit zubringe, meine Eigenständigkeit zu erhalten. Und dazu auch Gehirntraining betreibe, um geistig fit zu bleiben. Dass mir bei meinem Bemühen um gesellschaftliche Teilhabe unlängst der Herausgeber der nnz (Neue Nordhäuser Zeitung), Peter Stefan Greiner, glaubte, mitteilen zu müssen, dass sich „trotz meiner Behinderung“ nicht das Universum um mich dreht, nur weil ich um etwas Rücksicht bei Veranstaltungen bat, kann kaum auf Recherche beruhen, sondern meint möglicherweise mit Universum seine Internet-Zeitung.


Wie dem auch sei, ersuche ich also um Verständnis, wenn ich hier nur Mitteilungen öffentlich mache, die mich (auch) selbst interessieren. Und dazu Überlegungen und Meinungen, zu denen ich durch das Surfen durch renommierte Internet-Medien angeregt werde. Dazu erinnere ich mich schließlich auch an meine eigenen, frühere Absichten, das in Form von Gedanken- und Meinungssplittern zu tun, also Überlegungen, ohne weitere, ausführlichere Begründung. Als Gehirntraining bedarf es ja auch keiner weiteren Begründung. Mal sehen, was daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen