Mittwoch, 16. März 2022

 

Neues von Herder
Kardinal Jean-Claude Hollerich: "Was auf dem Spiel steht"
Sehr geehrter Herr Seifert,
er ist eine Schlüsselfigur bei der Weltbischofssynode, Vertrauter des Papstes, aber vor allem ein bescheidener Mensch mit unglaublichem Weitblick – Kardinal Jean-Claude Hollerich hat Einfluss.
Dem Jesuiten liegt das Christentum am Herzen und dafür gelingt ihm der Spagat zwischen unterschiedlichsten Ansichten, Strömungen und Kulturen. Wer ist dieser Mann und was denkt er?
 
In dem spannenden Interview von Alberto Ambrosio und Volker Resing mit Kardinal Jean-Claude Hollerich spricht dieser über persönliche Erfahrungen und Begegnungen und davon, was Kirche, was er leisten muss. Er glaubt an die Zukunft der Kirche, an ihre Erneuerung aus dem Evangelium und ihre notwendige Veränderung.
 
Kardinal Jean-Claude Hollerich: "Was auf dem Spiel steht"
 
Kardinal Jean-Claude Hollerich 
 
Was auf dem Spiel steht
Die Zukunft des Christentums in einer säkularen Welt 
 
144 Seiten, 15 EUR 
 
Vertrauter von Papst Franziskus
 
Aufschlussreiches Gespräch zur Zukunft des Christentums
 
 
zum Buch
Bestellen Sie direkt hier oder bei unserem Kundenservice (Tel.: 0761 2717-328, E-Mail: kundenservice@herder.de) und sichern Sie sich Ihr Exemplar.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Verlag Herder
Weitere Buchempfehlungen
Die Zeit der leeren Kirchen
Von der Krise zur Vertiefung des Glaubens
20,00 EUR
 
 Tomáš Halík 
 
Corona – eine Strafe Gottes? Auf keinen Fall, meint Tomáš Halík und bietet eine Deutung der Pandemie, die den Glauben ebenso berücksichtigt wie die Vernunft. Er sieht in den Ereignissen von 2020 eine Warnung: Die leeren Kirchen während des Lockdowns könnten zum Sinnbild für die nahe Zukunft der Kirche werden. Damit dies nicht geschieht, gilt es, beherzt Abschied zu nehmen von allem, was nicht mehr trägt.
 
Mehr
Im Auge des Sturms
Franziskus, die Pest und die Heilung der Welt
18,00 EUR
 
 Marco Politi 
 
In 2000 Jahren Kirchengeschichte hat es das nie gegeben: Eine Virus-Pandemie zwingt die Kirche, ihre Gotteshäuser zu schließen. Alte und Kranke sind isoliert, sterben alleine. Kritik regt sich, die Kirche lasse ihre Gläubigen im Stich. Zugleich verzweifeln in Deutschland immer mehr am Synodalen Weg, die Diskussionen um die Ereignisse in Köln eskalieren. Und was tut Franziskus? Er warnt: Schlimmer als die gegenwärtige Krise wäre nur, die Chance, die sie birgt, ungenutzt verstreichen zu lassen.
 
Mehr
Das Christentum und die Entstehung des modernen Europa
Das Christentum und die Entstehung des modernen Europa
Aufbruch in die Welt von heute
28,00 EUR
 
 Heinz Schilling 
 
Heinz Schilling nimmt uns mit auf eine eindrucksvolle Zeitreise von der Reformation bis in die beginnende Moderne. Er erzählt, wie aus der einen lateinischen Christenheit das multikonfessionelle Europa der Frühen Neuzeit hervorging. Er schildert die Machtkämpfe zwischen Politik und Kirche und zeigt, wie daraus die weltanschauliche Pluralität der Moderne hervorging. Ein fesselndes Buch über die weitgehend unbekannte Entstehungsgeschichte der modernen Welt.
 
Mehr
 
KUNDENSERVICE UND BESTELLHOTLINE
  Telefon: +49 761 2717328
Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr
 
 
E-MAIL-SERVICE
  kundenservice@herder.de
Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen