Montag, 18. Juni 2018

Beschränkung auf Gedankensplitter

Vor längerer Zeit hatte ich schon mal überlegt, auf Newsletter und Medien-Berichte, Meinungen und Kommentare mit kurzen eigenen Gedanken zu reagieren, um entsprechend meiner Möglichkeiten erkennen zu lassen, dass ich (noch) eigenständig denken und artikulieren kann. Ich beließ es damals bei der Überlegung weil ich hoffte, dass ich wieder in die Lage komme, aktuellen Vorgängen gegenüber ausführlicher reagieren zu können. Die Entwicklung lässt es mir klüger erscheinen, auf meine frühere Absicht zurückzukommen. Ich versuche es also . . .

. . . und da fällt mir der der jüngste Sonntags-Stammtisch im bayerischen Fernsehen ein. Und die dort von Dieter Hanitsch gezeichnete und gezeigte Karikatur zur Fußball-Weltmeisterschaft. Die derzeit dominierendes Thema auf nahezu allen Kanälen der Medien ist. Und ich meine, man sollte sich erinnern, dass es in der Welt Vorgänge gibt, die so gar nichts mit "der schönsten Nebensache der Welt" zu tun haben. Man sollte daran denken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen