Dienstag, 5. Juli 2016

Theaterkasse bereitet neue Spielzeit vor

Nach der Spielzeit ist vor der Spielzeit: Im Anschluss an das letzte Vorstellungswochenende der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen mit den beiden „Anatevka“-Vorstellungen am 8. und 9. Juli jeweils um 20 Uhr beginnt für die Theaterkasse die heiße Phase der Vorbereitungen für die neue Spielzeit und den Start des neuen Leitungsteams der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Damit alles perfekt weiter gehen kann, bleibt die Theaterkasse in der Zeit vom 11. Juli bis zum 15. August geschlossen.

In unmittelbarer Nähe des Theaters steht in dieser Zeit wie gewohnt die Stadtinformation
Nordhausen im alten Rathaus, Markt 1, als Vorverkaufsstelle zur Verfügung. Hier erhalten Theaterfreunde wie gewohnt Karten für alle Vorstellungen und Konzerte der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. In Nordhausen verkaufen außerdem das Reisebüro Holiday Land in der Bahnhofstraße 15–16, das Sonnenklar Reisebüro, Kornmarkt 7, und die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei in der Grimmelallee 11 Theater- und Konzertkarten.

Auch an allen anderen Vorverkaufsstellen in der Region sowie im Internet unter www.theater-nordhausen.de können wie gewohnt Theater- und Konzertkarten erworben werden.

Ab Dienstag, 16. August, ist die Theaterkasse im Theater Nordhausen (Tel. 0 36 31/98 34 52) wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet: dienstags bis freitags von 10 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 16 Uhr bis 18.30 Uhr. Im September startet die neue Spielzeit mit der Operngala TN LOS! am 3. September, der Premiere der Volksliederoper „Wenn ich ein Vöglein wär“ am 11. September im Theater unterm Dach und der Premiere der Oper „La Bohème“ am 16. September. Am 24. September stellt sich das Ballett TN LOS! in einer Ballettgala vor, und am 24. und 25. September dirigiert der neue Generalmusikdirektor Michael Helmrath das 1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters unter dem Motto „Romantische Höhenflüge“.

Foto: „Anatevka“ ist noch am kommenden Wochenende bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen zu erleben, bevor die Theaterkasse dann die neue Spielzeit vorbereitet; Foto: Tilmann Graner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen