Mittwoch, 13. Februar 2013

Vampyr-Cocktail zum Sinfoniekonzert


Schaurig-schön wird’s im 4. Sinfoniekonzert am 16. und 17. Februar, wenn das Loh-Orchester Sondershausen die Ouvertüre der Oper „Der Vampyr“ von Heinrich Marschner intoniert! Denn das Stück dreht sich um einen der in Literatur und Film so beliebten Blutsauger, der dem Teufel drei jungfräuliche Bräute opfern muss.

Wie in der Zeit der Romantik – in der die Oper entstand – sind auch heute Vampire sehr „in“. Von den legendären Verfilmungen des Romans „Dracula“ mit dem unvergesslichen Christopher Lee bis zur Twilight-Saga um Vampire im Teenager-Alter erfreuen sich die gruseligen Geschichten großer Beliebtheit.

Passend zur „Vampyr“-Ouvertüre wird zum Sinfoniekonzert sowohl im Theater Nordhausen als auch im Haus der Kunst Sondershausen ein Vampyr-Cocktail angeboten. Kreiert haben ihn das Theaterrestaurant „Da Capo“ beziehungsweise das Sondershäuser Juventas, das die Gastronomie zu den Sinfoniekonzerten im Haus der Kunst bestreitet. Stilvoll können so die Konzertbesucher den Konzertabend mit einem blutroten Cocktail zum günstigen Preis beginnen!

Die Konzerte finden am 16. Februar um 19.30 Uhr im Haus der Kunst Sondershausen und am 17. Februar um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen statt. Neugierige sind jeweils um 18.45 Uhr im Foyer herzlich zu einer Konzerteinführung mit Markus L. Frank und Konzertdramaturgin Juliane Hirschmann eingeladen. Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Sondershausen-Information (Tel. 0 36 32/78 81 11) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen