Freitag, 1. Februar 2013


Margot Käßmann zu Gast an der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Im Rahmen der neuen Themenreihe „Nordhäuser Gespräche“ wird Prof. Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann am 5. Februar 2013 um 18:00 Uhr im Audimax der Fachhochschule Nordhausen einen Vortrag halten.

Margot Käßmann greift hierfür das aktuelle Jahresthema der Lutherdekade „Reformation und Toleranz“ auf. Im Anschluss an ihren Vortrag wird Gelegenheit sein, mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland ist die offizielle Lutherbotschafterin der EKD im Rahmen der Reformationsdekade „Luther 2017“ und dafür bekannt, komplexe historisch-theologische Sachverhalte authentisch und in sehr verständlicher und klarer Weise in die Sprache und Denkzusammenhänge unserer Zeit übersetzen zu können.
Die öffentliche und kostenfreie Veranstaltung findet im Rahmen der „Nordhäuser Gespräche“, einer Kooperation der Evangelischen Kirche, der Stadt und Fachhochschule Nordhausen, des Theaters Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH und des Buchhauses Rose statt.

Bild: offizielles Plakat zum Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen