Donnerstag, 23. Februar 2023

 

FriedWald Newsletter | Februar 2023

Für FriedWald entschieden: Die nächsten Schritte

Guten Tag Herr Seifert,

Sie möchten die letzte Ruhe in einem FriedWald finden und bereits zu Lebzeiten vorsorgen, wissen aber nicht, was genau Sie dafür tun müssen? Wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorsorgevorhaben und führen Sie Schritt für Schritt zu Ihrer Baumgrabstätte in der Natur.

Schritt 1: Welcher FriedWald-Standort soll es sein?

In Deutschland gibt es aktuell 79 FriedWald-Standorte: von der Insel Rügen im Norden bis an den Bodensee im Süden. Viele Menschen möchten in der Nähe ihres Wohn- oder Heimatorts beigesetzt werden. Unsere Standortsuche auf der FriedWald-Website verrät Ihnen, welcher FriedWald in Ihrer Nähe liegt. Vielleicht favorisieren Sie aber auch einen Standort, zu dem Sie einen besonderen Bezug – z. B. durch langjährige Urlaube – haben. Die Deutschlandkarte auf der Website gibt Ihnen einen Überblick über die Lage unserer Standorte.
Übrigens haben wir auch zwei Standorte in Österreich: den FriedWald Schöcklland bei Graz und den FriedWald Clam in der Nähe von Linz.

Alle aktuellen Standorte noch zu weit weg? Wir eröffnen jedes Jahr neue Standorte – vielleicht dann auch in Ihrer Nähe. Bleiben Sie über unsere Website und unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden.

Schritt 2: Welche Grabart wünschen Sie sich?

Ein Baum, der später einmal der ganzen Familie als letzte Ruhestätte dient oder lieber einzelne Plätze an einem gemeinschaftlich genutzten Baum? Sie haben die Wahl.

Grabart „Baum“
Wenn Sie sich für die Grabart „Baum“ entscheiden, erwerben Sie eine Ruhestätte mit zunächst zwei Plätzen. Weitere Zusatzplätze können Sie direkt oder zu einem beliebigen Zeitpunkt kaufen. Mit dem Erwerb eines Baumes bestimmen Sie, wer an diesem Baum beigesetzt wird. Das können z. B. Lebens- oder Ehepartner, Familien oder Freunde sein. Der Preis für einen Baum mit zwei Plätzen beginnt bei 2.890 Euro.

Grabart „Platz“
Mit der Grabart „Platz“ erwerben Sie einen oder mehrere Einzelplätze an einem gemeinschaftlich genutzten Baum. Das bedeutet, Sie haben – bis auf die von Ihnen erworbenen Plätze – keinen Einfluss darauf, wer an diesem Baum gemeinsam mit Ihnen die letzte Ruhe findet. Einen Platz gibt es ab 890 Euro.

Grabart „Basisplatz“
Der Basisplatz ist ein Platz an einem gemeinschaftlich genutzten Baum, den Sie sich – im Gegensatz zur Grabart „Platz“ – nicht selbst aussuchen können (Schritt 3 entfällt). Er wird erst im Trauerfall von der FriedWald-Försterin oder dem FriedWald-Förster zugewiesen. Es können keine Plätze nebeneinander erworben werden. Der Preis pro Basisplatz beträgt 590 Euro.

Schritt 3: Die konkrete Baumauswahl treffen

Wie komme ich zu meinem Baum, der mir irgendwann einmal als Ort der letzten Ruhe dient? Sie haben die Möglichkeit der Selbstauswahl, der Auswahl über den FriedWald-Onlineshop oder der Auswahl bei einem Vor-Ort-Termin im Wald.

Selbstauswahl
Sie können sich Ihren Baum im FriedWald eigenständig aussuchen. Im Wald finden Sie hierzu an unserer Informationstafel Flyer, die Sie bei der Selbstauswahl unterstützen. Haben Sie Ihren Wunschbaum gefunden, teilen Sie unserem Kundenservice die Baumnummer mit.

FriedWald-Onlineshop
In derzeit 72 FriedWald-Standorten können Sie Ihre Baumauswahl auch online treffen. Dazu wählen Sie unter www.friedwald.de/shop Ihren Standort und anschließend einen/mehrere Plätze oder einen Baum aus. Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Reservierungs- bzw. Kaufprozess geführt.

Vor-Ort-Termin im Wald
Gerne unterstützt Sie eine FriedWald-Försterin oder ein FriedWald-Förster bei der Auswahl der passenden Baumgrabstätte. Rufen Sie für einen individuellen Termin zur Baumauswahl gerne unseren Kundenservice unter 06155 848-100 an.

An einigen FriedWald-Standorten ist aufgrund der hohen Nachfrage die Terminvergabe für eine Vor-Ort-Baumauswahl mit längeren Wartezeiten verbunden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Schritt 4: Vertrag unterschreiben und an FriedWald senden

Je nachdem, wie Sie die konkrete Baumauswahl treffen (eigenständig, über den Shop oder bei einem Vor-Ort-Termin mit der Försterin/dem Förster), geht Ihnen im Anschluss an die Auswahl per Post, per E-Mail oder durch die persönliche Übergabe der Vertrag über Ihre gewählte Baumgrabstätte zu. Mit Ihrer Unterschrift und der Rücksendung des Vertrags an FriedWald schließen Sie Ihre persönliche Bestattungsvorsorge ab. Eine Urkunde über Ihr erworbenes Baumgrab sowie die Rechnung werden Ihnen per Post zugeschickt. Damit gehen Sie sicher, dass Sie einmal im FriedWald Ihre letzte Ruhe finden werden. Für viele Menschen, die bereits vorgesorgt haben, ist das ein beruhigender und tröstlicher Gedanke.

Ihr FriedWald-Team

Neuigkeiten zu Ihren FriedWald-Standorten

Standort Marker Südharz

Veranstaltungen

04.03.2023 - 14:00 Uhr Waldführung im FriedWald Südharz
18.03.2023 - 14:00 Uhr Waldführung im FriedWald Südharz
01.04.2023 - 14:00 Uhr Waldführung im FriedWald Südharz
15.04.2023 - 14:00 Uhr Waldführung im FriedWald Südharz
29.04.2023 - 14:00 Uhr Waldführung im FriedWald Südharz
Informationen Kurzeinstieg
Kontakt Konzept
Impressum Standorte
AGB Kosten
Datenschutz Gedenkseiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen