Dienstag, 6. September 2022

 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen

Erfurt, 06.09.2022


Pressemitteilung


Existenzen nicht gefährden – Heizkostenzuschuss zügig auszahlen

Der bereits im Februar beschlossene Heizkostenzuschuss für Wohngeldempfänger*innen soll laut Medienberichten erst Ende des Jahres ausgezahlt werden. Dazu erklärt Ann-Sophie Bohm, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

Es ist vollkommen unverständlich, warum es mehr als ein halbes Jahr nach dem Beschluss zur Zahlung eines Heizkostenzuschusses immer noch keine Einigung gibt. Viele Menschen sind auf die zusätzliche Zahlung dringend angewiesen. Die höheren Preise sind bereits jetzt real und bringen viele Menschen in existenzielle Nöte. Ich erwarte daher, dass Ministerium und Städte- und Gemeindebund schnell eine Lösung finden, um das Geld schon vor Jahresende weiterzugeben. Gerade in einer großen Krise wie jetzt müssen Verwaltungen schneller und flexibler werden, damit die Hilfen schnell dort ankommen, wo sie gebraucht werden.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen