Donnerstag, 22. September 2022

 

 
Bund der Steuerzahler NRW e.V.
 
Serviceseite zu den Energieentlastungspaketen
 
Energie- und Nahrungsmittelpreise steigen. Die Regierung hat wegen der hohen Belastungen für Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen verschiedene Maßnahmen umgesetzt und weitere geplant. Mit den Energieentlastungspaketen 1 bis 3 sollen Härten abgefedert werden. Bei uns finden Sie einen Überblick über die Maßnahmen, aktuelle Entwicklungen und wertvolle Links.
 
Rechnungshof kritisiert Land NRW
 
Der Landesrechnungshof NRW hat bei der Vorstellung des Jahresberichts am 6. September 2022 wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Aussage, das nicht Geld für alles da sei, kann der Bund der Steuerzahler NRW nur beipflichten. Zum Jahresbericht des Landesrechnungshof.
 
Jetzt bestellen: Das neue Schwarzbuch  
 
Milliarden Euro Steuergeld hat die Politik in sinnlose Projekte gesteckt. Wir decken die Skandale auf, weil Sie als Bürger wissen sollen, was mir Ihrem Geld geschieht! 100 Beispiele für öffentliche Verschwendung listet das neue Schwarzbuch wieder auf und zeigt damit exemplarisch, wo Prunk und Protz, Pleiten, Pech und Pannen hinführen. Bestellen Sie schon jetzt exklusiv und kostenfrei Ihr Schwarzbuch 2022/23.
 
 
Erst 18 Prozent der Grundsteuererklärungen abgegeben 
 
Bislang wurden erst 18 Prozent der Grundsteuererklärungen abgegeben. Damit müssen noch 82 Prozent aller Erklärungen abgegeben werden. Eine Fristverlängerung wäre nötig. Mehr dazu hier
Unsere Webinare
 
Unsere beliebten und bewährten Vorträge bieten wir nun als Webinare an. Zu vielen Themen können Sie sich in nächster Zeit informieren: "Corona-Hilfen Update", "Reform der Grundsteuer", "Wie sich Bürger wehren und mitgestalten können" oder "Förderprogramme für Unternehmen". Hören und sehen Sie sich klug und stellen Sie unseren Experten Ihre Fragen im Chat. Hier geht es zu unserer aktuellen Terminübersicht aller Webinare.
Danke für Ihre Unterstützung
 
Teure Bauten, skurrile Brücken, sinnlose Entscheidungen - das Schwarzbuch zeigt jedes Jahr, wo in Deutschland Steuergeld verschwendet wurde. Im Buch mit seinen 100 Fällen aus ganz Deutschland stecken jede Menge aufwendige Recherchen und akribische Analysen vom Bund der Steuerzahler drin. Unterstützen Sie unsere Arbeit und spenden Sie hier oder werden Sie Mitglied. Beides ist steuerlich absetzbar.
 
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Melden Sie sich hier ab:
 
 

Bund der Steuerzahler NRW e.V.
Schillerstraße 14
40237 Düsseldorf
0211 99175-0
presse@steuerzahler-nrw.de

Der Bund der Steuerzahler ist ein gemeinnütziger, parteipolitisch neutraler Verein. Er finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und erhält keinerlei öffentliche Zuschüsse. Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden Sie jetzt Mitglied.
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
wir hoffen, der Newsletter hat Ihnen gefallen. Wenn ja, dann leiten Sie ihn gerne weiter. Wir freuen uns über jede neue Leserin und jeden neuen Leser. Wenn Sie diesen Newsletter als Weiterleitung erhalten haben, abonnieren Sie ihn doch gleich kostenlos und unverbindlich.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen