Donnerstag, 19. Januar 2023

 

 
Bund der Steuerzahler NRW e.V.
 
2022 sprudelten in NRW die Steuerquellen
 
Der Bund der Steuerzahler hatte den richtigen Riecher: Er hat in den vergangenen Monaten regelmäßig darauf verwiesen, dass die ökonomischen Schlüsseldaten des Landes nicht so schlecht sind wie behauptet. Lesen Sie hier mehr.
Video-Chat zu Grundbesitzabgaben
 
In den kommenden Tagen flattern in aller Regel die Bescheide für die Grundbesitzabgaben ins Haus. Fragen dazu klärt der Bund der Steuerzahler NRW bereits am morgigen Donnerstag in einem Webinar und im Video-Chat. Mehr Infos dazu gibt es hier
Städtische Bühnen Köln: Teures Trauerspiel
 
Die Hiobsbotschaften rund um die Sanierung der Städtischen Bühnen in Köln treiben den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern seit mehr als einem Jahrzehnt den Blutdruck in die Höhe. Die aktualisierte Prognose zur Bühnenbaustelle, die die Stadt gestern veröffentlichte, reiht sich in eine Kette von teuren Pleiten, Pech und Pannen ein. Lesen Sie hier den Artikel.
Antragsfrist bei Grundsteuererlass
 
Wer für das Jahr 2022 bis spätestens zum 31. März 2023 bei den Gemeinden bzw. in den Stadtstaaten einen Erlassantrag einreicht, kann Grundsteuern sparen. Hier geht`s zum Steuerratgeber.
Hilfe bei der Grundsteuererklärung
 
Für alle Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundstücken endet die Erklärungsfrist für die Grundsteuerwerterhebung am 31. Januar 2023. Die Frist sollte eingehalten werden, da ansonsten ein Verspätungszuschlag droht. Hier geht´s zum Artikel.
Was ändert sich steuerlich 2023?
 
Steuern, Rente, Unterhalt – wir machen den Check und zeigen, was sich für Familien, Arbeitnehmer, Unternehmer und Senioren 2023 ändert. Dabei spielt nicht nur die Energiekrise verbunden mit steigenden Kosten eine Rolle, sondern auch reguläre Änderungen an den Rechengrößen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Über aktuelle Neuerungen informieren Sie sich hier.
 
Hilfreiche Webinare
 
Den Überblick behalten und individuelle Fragen stellen: Mit den Webinare des Bundes der Steuerzahler auf dem aktuellen Stand sein. Zum Beispiel über Einsparpotenziale bei den Grundbesitzabgaben am morgigen Donnerstag, 19. Januar, von 11 bis 12 Uhr. Alle Termine und die passenden Anmeldelinks sehen Sie in unserer Übersicht.
Danke für Ihre Unterstützung
 
Um unsere Unabhängigkeit zu wahren, finanzieren wir unsere Arbeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Je mehr wir sind, desto mehr können wir bewegen! Sind Sie schon dabei? Falls nicht, unterstützen auch Sie uns durch Ihre Spende oder werden Sie Mitglied. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.
 
Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite
 

Bund der Steuerzahler NRW e.V.
Schillerstraße 14
40237 Düsseldorf
0211 99175-0
presse@steuerzahler-nrw.de

Der Bund der Steuerzahler ist ein gemeinnütziger, parteipolitisch neutraler Verein. Er finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und erhält keinerlei öffentliche Zuschüsse. Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden Sie jetzt Mitglied.
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
wir hoffen, der Newsletter hat Ihnen gefallen. Wenn ja, dann leiten Sie ihn gerne weiter. Wir freuen uns über jede neue Leserin und jeden neuen Leser. Wenn Sie diesen Newsletter als Weiterleitung erhalten haben, abonnieren Sie ihn doch gleich kostenlos und unverbindlich.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen