Dienstag, 22. Juni 2021

 Pressestatement der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Erfurt, 22. Juni 2021

Voigt: „Testpflicht an Schulen nicht leichtfertig aufgeben“

 Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, erklärt zur Testpflicht an Thüringer Schulen:

„Tests helfen Corona in Schach zu halten, dort wo viele Menschen zusammenkommen. Die Schule ist so ein Ort, noch dazu einer, in dem längst nicht jeder geimpft ist. Deshalb ist es sinnvoll, die Testpflicht an Schulen aufrechtzuerhalten. Wir sollten sie nicht leichtfertig aufgeben. Dabei darf aber nicht vergessen werden, jetzt im Sommer für den Herbst vorzusorgen. Ziel muss es sein, im nächsten Schuljahr den Unterricht in Präsenz zu geben. Wir dürfen daher nach den großen Ferien nicht wieder in eine Situation geraten, in denen in den Schulen zu wenige Tests vorhanden sind. Hier muss das Thüringer Bildungsministerium entschiedener als bisher Vorsorge treffen.“

 Matthias Thüsing

Stellv. Pressesprecher

Pressestelle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen