Freitag, 25. Juni 2021

 Berufliche (Neu-)Orientierung?

Telefonsprechtag der Berufsberatung für Erwachsene am 1. Juli 2021

Wenn Beschäftigte und Berufsrückkehrende sich beruflich orientieren möchten, gibt es die unterschiedlichsten Fragen:

Welche Perspektive habe ich? Wo sehe ich mich beruflich in den nächsten Jahren? Wie finde ich eine geeignete Weiterbildung für mein Berufsziel? Welche Trends gibt es in meinem Berufsfeld? Wie kann ich einen Berufsabschluss nachholen und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Was bringe ich für den Arbeitsmarkt mit? Wie mache ich meine Stärken sichtbar? Wo kann ich mich individuell, neutral und kompetent zu meiner beruflichen Situation beraten lassen?

Am ersten Donnerstag im Monat gibt es den kurzen Draht zu den Berater*innen aus ganz Thüringen. Der nächste Telefonsprechtag findet statt:

Am Donnerstag, dem 1. Juli 2021,

von 9 bis 18 Uhr

unter der Telefonnummer 0361 30 22222.

Am Telefonsprechtag können erste Überlegungen besprochen werden, in den meisten Fällen wird ein ausführliches telefonisches Beratungsgespräch im Anschluss gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen

 Andrea Springer

 Pressesprecherin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen