Mittwoch, 14. August 2019

Neue Ausgabe der Drucksache der CDU-Landtagsfraktion zieht Bilanz

Mohring: „Thüringen hat sich unter Rot-Rot-Grün in die falsche Richtung entwickelt“

Erfurt – In der August-Ausgabe der DruckSache zieht die CDU-Fraktion eine Bilanz der vergangen fünf Jahre Parlamentsarbeit. „Wir zeigen darin an vielen Beispielen, warum Rot-Rot-Grün Thüringen in die falsche Richtung entwickelt,
wichtige Aufgaben wie etwa die Unterrichtsversorgung nicht in den Griff bekommt, aber umso starrer diverse ideologische Projekte betreibt“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Mike Mohring. Doch Kritik ist die eine Seite, bessere Alternativen aufzuzeigen sind die andere Seite des Oppositionsgeschäfts. „Eine Auswahl solcher Vorschläge rufen wir in dieser „DruckSache“ in Erinnerung: Zehn Ideen für Thüringen, die wir entwickelt haben und die Rot-Rot-Grün abgelehnt hat. Wir sind davon überzeugt, dass unser Land so besser vorangekommen wäre“, so Mohring.

Die neue DruckSache haben am heutigen bzw. in Teilen Thüringens erst am kommenden Mittwoch etwa 1,1 Millionen Thüringer Haushalte in ihrem Briefkasten. Die Zeitung der Landtags-CDU erscheint seit März 2017 im Zweimonatsrhythmus. Weitere Themen der 17. „DruckSache“-Ausgabe sind unter anderem die besorgniserregende Personalsituation bei Polizei und Verfassungsschutz, das offensichtliche Desinteresse der rot-rot-grünen Landesregierung am ländlichen Raum sowie das seltsame Demokratieverständnis der Regierung Ramelow.

Alle bisher erschienenen Ausgaben der „DruckSache“ gibt es auf der Website www.cdu-landtag.de zum Nachlesen.

Die aktuelle Ausgabe finden Sie unter folgendem Link: https://www.cdu-landtag.de/drucksache/17-2019


Matthias Thüsing

Pressereferent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen