Mittwoch, 20. Dezember 2017

IHK veröffentlicht Prüfungsergebnisse


Ab Donnerstag (21. Dezember) können Auszubildende, die bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ihre Abschlussprüfung abgelegt haben, die Ergebnisse im Internet abrufen.

Die schriftlichen Prüfungen fanden Ende November und Anfang Dezember statt. Seitdem werten die entsprechenden Ausschüsse die Ergebnisse aus und arbeiten diese den Kammern zu. Für die Auszubildenden bedeutet dies: Warten und Bangen, ob die Prüfung bestanden wurde oder nicht. „Bis Donnerstag sollen alle Ergebnisse aus dem kaufmännischen Bereich erfasst und dann im Internet veröffentlicht werden“, informiert IHK-Hauptgeschäftsführer Professor Gerald Grusser. In den gewerblich-technischen Berufen müssten sich die Azubis aber noch etwas gedulden. Die schriftliche Prüfung fand erst Anfang Dezember statt. Zwar lägen der IHK schon viele Ergebnisse vor, aber teilweise könne sich die Auswertung noch bis zum 5. Januar 2018 hinziehen.

Zum Abrufen der Prüfungsergebnisse benötigt jeder Azubi seine persönlichen Zugangsdaten, die er zusammen mit seiner Einladung zur Prüfung erhalten hat.

Link:

Hinweis:
Die Abschlussprüfung selbst besteht in nahezu allen Berufen aus einem schriftlichen und einem praktischen oder mündlichen Teil. Zum erfolgreichen Bestehen muss in beiden Teilen mindestens 50 Prozent der möglichen Punktezahl erreicht werden. Am Donnerstag erfahren die Azubis zunächst, wie sie den schriftlichen Teil der Prüfung absolviert haben und ob sie ihrem ersehnten Berufsabschluss ein Stück näher gekommen sind. Die praktischen und mündlichen Prüfungen folgen dann in den kommenden Wochen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen