Freitag, 22. Dezember 2017

Granitbau GmbH setzt Image-Kalenderserie fort

Es mag zum Jahr 2013 (oder noch früher?) gewesen sein, als das Unternehmen Granitbau GmbH Nordhausen potentielle und wirkliche Kunden, als auch Freunde des Unternehmens mit einen Image-Umschlagkalender überraschte. Der auf jeder der zwölf Monatsseiten das Bild eines ausgeführten Auftrags zeigte. Bilder aus allen Teilen Thüringen, die nicht nur von Granitbau gepflasterte Wege und Treppen zeigten, sondern auch das jeweilige Umfeld in so ausgereifter Qualität und Anschaulichkeit, dass der Kalender in Ausschnitten Eindrücke der jeweiligen Stadt vermittelte.
Was damals eine Überraschung darstellte, ist in den folgenden Jahren geradezu zu einer Tradition geworden, die von den damit Bedachten jeweils vor Ende eines Jahres Neugier und Hoffnung auf den nächstfolgenden Kalender auslöst. Der dann dankend entgegengenommen und sicher gleich einer ersten Durchsicht unterzogen wird. Man freut sich über die darin zum Ausdruck kommenden unternehmerischen Erfolge des Unternehmens in immer weiteren Landesteilen. Und eben auch über die danach entstandenen, beeindruckenden Bildseiten.

Was mich als normalen Bürger an diesen Kalendern und Bildern „nur“ freut, dürfte für die Granitbau GmbH eine hervorragende Imagewerbung für deren qualitativen Standard in der Ausführung der Aufträge sein. Dafür sprechen schließlich auch die Bilder der Übergabe ausgeführter Aufträge. Und auch die beeindrucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen