Vom 4. bis 6. Oktober findet in
München die Expo Real, die weltgrößte Immobilienmesse statt. Hier
werden unter anderem Flächen für Unternehmensansiedlungen beworben
in der Hoffnung, Investoren anlocken oder interessieren zu können.
“Für die Nordhäuser Region muss diese Messe einfach als Chance
gesehen werden, deshalb beteiligt sich der Nordthüringer
Unternehmerverband (NUV) mit einem eigenen Stand am
Gemeinschaftsstand des Landes Thüringen, der traditionell von der
LEG initiiert wird”, sagt NUV-Vorsitzender Niels Neu und verweist
darauf, dass mit der Teilnahme auch ein Signal aus der Region gesandt
werden soll. Das Zeichen soll sein: “Eine ganze Region bietet sich
als Standort für Unternehmensansiedlungen an.”
Schon recht frühzeitig in
diesem Jahr haben sich die Vorständler des NUV mit einer Teilnahme
an der Expo Real beschäftigt, eine Präsentation wurde in Auftrag
gegeben, Werbematerialien geordert, insgesamt wurde eine vierstellige
Summe “in die Hand genommen”, um die Vermarktung des
Industriegebietes in der Goldenen Aue zu forcieren. Als
Unternehmerverband wolle man das direkte Gespräch mit den Investoren
suchen. Und da selbst eine derartige Fachmesse nicht ohne kleine
Aufmerksamkeiten über die Bühne geht, können die Vertreter des
Unternehmerverbandes auf die Unterstützung von “Echter Nordhäuser”
aus dem Hause Nordbrand setzen. Nordbrand-Chef Robert Becke hat eine
Sonderedition des Doppelkorns in Auftrag gegeben und in dieser Woche
an Niels Neu überreicht.
“Damit
wollen wir sozusagen als Markenbotschafter die Initiative des
Unternehmerverbandes unterstützen und gleichzeitig auch ein
positives Signal aus der Region heraus senden”, sagt Becke bei der
Übergabe der Sonderedition. Der Dank von Niels Neu gilt neben der
Nordbrand Nordhausen GmbH vielen anderen Unternehmen der Region, aber
auch der kommunalen Politik, hier vor allem dem Landkreis Nordhausen,
der sich organisatorisch und finanziell am Messeauftritt beteiligt.
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