Donnerstag, 28. September 2017

Am 30. September in der Stadtbibliothek:

 Gebürtige Nordhäuserin Frauke Otto lädt zur Finissage ihrer Ausstellung  „Alles wandelt sich – Künstlerbücher und Papiere“
Nordhausen (psv) Am Samstag, dem 30. September, um 11 Uhr, lädt die Buchkünstlerin Frauke Otto zum Abschluss ihrer Ausstellung „Alles wandelt sich. Künstlerbücher + Papiere“ in die Stadtbibliothek ein. Der Eintritt ist frei.

„Nach vierwöchiger Dauer geht diese  außergewöhnliche Ausstellung ihrem Ende entgegen. Frauke Otto wird die Besucher noch einmal durch die Ausstellung führen, zu ihren Arbeiten sprechen und Ihre Fragen beantworten“, sagte Bibliotheksleiterin Hildegard Seidel.

Frauke Otto wurde in Nordhausen geboren und besuchte hier auch die Schule. Nach der Ausbildung zur Buchbinderin in Halle und der Meisterprüfung in Leipzig schloss sie eine Ausbildung zur Kunsthandwerkerin in Halle ab. Seit 1990 ist sie Werkstattleiterin für Buchkunst und Papier an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

„Frauke Otto nahm an zahlreichen Buchmessen  teil und stellte schon auf der ganzen Welt ihre wunderbaren Papier- und Bucharbeiten aus, u.a. in New York, Tokyo, Paris, Tallin und Den Haag. Wer es bisher noch nicht geschafft hat, einen Blick auf die Arbeiten zu werfen sollte die letzten Tage dazu nutzen. Denn Frauke Otto hat zum ersten Mal in ihrer Heimatstadt einen Einblick in ihr Schaffen gegeben“, sagte Frau Seidel.


Zum Bild:  Hildegard Seidel lädt für diesen Sonnabend zum Abschluss der Ausstellung „Alles wandelt sich.“ In die Stadtbibliothek ein. Foto: I. Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen