Montag, 15. Mai 2017

Luna zieht um: Kinderladen jetzt in Kranichstraße

Städtische Wohnungsbaugesellschaft wünscht Mieterin Sabine Becker für Neustart am neuen Standort alles Gute
Ausgefallene Kindermöbel, Spielzeug, Kinderbekleidung, Kinderwagen und Dekoideen: Das Geschäft „Luna - Wohnideen Für Kinder“ ist umgezogen. Seit Donnerstag, 11. Mai, erwartet Sabine Becker ihre Kunden nicht mehr in der Engelsburg, sondern in der Kranichstraße 24. Renate Gruben von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) überbrachte der Mieterin anlässlich der Neueröffnung Glückwünsche und Blumen. „Nur knapp zwei Monate,
nachdem unser langjähriger Mieter Spielwaren Harthaus ausgezogen ist, ist das Ladengeschäft wieder neu vermietet“, freut sich die Leiterin der SWG-Wohnungswirtschaft.
Sabine Becker hat sich mit ihrem eigenen Kinderladen vor zwei Jahren einen Traum erfüllt. „Mein Sohn hat mich damals inspiriert“, sagt die Nordhäuserin, die vor ihrer Selbstständigkeit viele Jahre als Angestellte in einem Kreditinstitut gearbeitet hat. Mit ihrem Sortiment an hochwertigen Kindermöbeln im skandinavischem Design sowie pfiffigen Deko- und Einrichtungsideen hat sie sich schnell einen Namen gemacht. Mittlerweile zählen auch Kunden aus dem Raum Sangerhausen, Sondershausen und dem Eichsfeld zu ihrer Käuferschaft.
„Mit dem Umzug in das neue Ladengeschäft habe ich meine Geschäftsfläche fast verdoppelt, dadurch konnte ich meine Angebotspalette erweitern“, freut sich die Geschäftsfrau. Der neue Kinderladen bietet außerdem nicht nur mehr Platz, um in Zukunft mehr Möbel zu präsentieren, er ist auch barrierefrei. „Und die Lage ist einfach attraktiver für die Kunden“, freut sich Sabine Becker über die Lage gegenüber der Marktpassage.


Bildtext: Sabine Becker erhält von Renate Gruben zur Neueröffnung ihres Kinderladens Luna Blumen. Foto: SWG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen