Mittwoch, 31. Mai 2017

Ausschnitt aus „Zar und Zimmermann“

Kostprobe am 6.6. um 12 Uhr in der Galerie am Schlossberg

Eine erste musikalische Kostprobe aus der Komischen Oper „Zar und Zimmermann“, die am 16. Juni bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen Premiere hat, gibt es am kommenden Dienstag, 6. Juni, um 12 Uhr in der Galerie am Schlossberg. Der Opernchor und Michael Tews, der sich mit Thomas Kohl die Partie des Bürgermeisters van Bett teilt, zeigen dort eine
witzige Szene aus der Verwechslungskomödie. Eine günstige Gelegenheit für Neugierige, einen ersten Eindruck von der Oper zu gewinnen! Übrigens: Mit von der Partie wird als Stargast der Sondershäuser Bürgermeister Joachim Kreyer sein!

Weitere Einblicke in die Oper bietet dann die Einführung „Dem Bürgermeister über die Schulter geschaut“ am Samstag, 10. Juni, um 15 Uhr im Sondershäuser Café Pille. Bei Kaffee und Kuchen berichten Mitwirkende an der Produktion aus ihrer Arbeit an „Zar und Zimmermann“, darunter Regisseurin Anette Leistenschneider, Dramaturgin Juliane Hirschmann und Tenor Angelos Samartzis. Auch musikalische Leckerbissen gibt es an diesem Nachmittag!

Karten für die Premiere von „Zar und Zimmermann“ am Freitag, 16. Juni, um 20 Uhr im Sondershäuser Schlosshof und die insgesamt elf weiteren Vorstellungen gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Touristinformation Sondershausen, im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH sowie im Ticket Shop Thüringen und den Pressehäusern der Mediengruppe Thüringen.


Foto: Der Opernchor macht in der Galerie am Schlossberg auf „Zar und Zimmermann“ aufmerksam; Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen