Montag, 8. Mai 2017

„Frei(t)räume“ feiert Premiere

Tänzer schaffen eigene Choreographien – Premiere am 12. Mai

Am Freitag, 12. Mai, steht für das Ballett TN LOS! im Theater unterm Dach eine ganz besondere Premiere auf dem Spielplan: Im Kammertanzabend „Frei(t)räume“ sind die Tänzerinnen und Tänzer der Compagnie nicht nur auf der Bühne zu erleben, sondern sie hatten die Gelegenheit, sich als Choreographen zu bewähren.

Andrea Schuler, Samuel Dorn, Joshua Lowe und David Nigro haben die Chance ergriffen. Entstanden sind vier ganz besondere Choreographien, die sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Ballett TN LOS! erarbeitet haben. Ob eine Choreographie für die Gruppe oder ein intimes Pas de deux – die vier jungen Choreographen nutzen die Freiräume, die Ballettdirektor Ivan Alboresi ihnen bietet, für ihre eigenen Ideen.

Schon seit Jahren ist der Kammertanzabend im Theater unterm Dach eine beim Publikum äußerst beliebte Reihe. So ist es nicht verwunderlich, dass für die Premiere am Freitag, 12. Mai, um 19.30 Uhr nur noch mit Glück einige Restkarten zu haben sind. Karten für die nächsten Vorstellungen am Mittwoch, 24. Mai, und am Dienstag, 6. Juni, jeweils um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.


Foto: Sowohl tanzend als auch als Choreograph wirkt David Nigro (hier in „Schwanensee“; Foto: Tilmann Graner) am Kammertanzabend mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen