Dienstag, 28. Februar 2017

After-Work-Konzert und Kochshow mit Christoph Ehrenfellner

Zum dritten After-Work-Konzert der Saison lädt das Loh-Orchester Sondershausen am Dienstag, 7. März, um 18 Uhr ein. Mit Georg Friedrich Händels „Wassermusik“ und Mozarts „Linzer Sinfonie“ begleitet das Konzert die Zuhörer in einen entspannten Feierabend.

Die musikalische Leitung des Abends hat der Komponist, Geiger und Dirigent Christoph Ehrenfellner, der das Loh-Orchester Sondershausen für drei Spielzeiten als Composer in Residence begleitet. Im After-Work-Konzert tritt er nicht nur als Dirigent, sondern auch als Geiger und Komponist auf: Neben Mozart und Händel erklingen seine Bearbeitungen von Franz Schuberts Liedern „Der Erlkönig“, „Der Tod und das Mädchen“ sowie „Der Musensohn“ für Streichorchester und Violine. Schließlich erklingt sein Werk „La Ballade“ für Streichorchester, zu dem ihn Marina Zwetajewa, eine der berühmtesten russischen Dichterinnen des 20. Jahrhunderts inspirierte.

Wer den Abend mit spannenden Gesprächen und neuen Rezepten ausklingen lassen möchte, ist um 19.30 Uhr herzlich zur Theater-Kochshow „Küchenklatsch bei Klajner“ ins Foyer des Theaters eingeladen. Hier wird Christoph Ehrenfellner eine ganz andere Seite zeigen: An der Seite von Gisela Hartmann, Stadträtin, Kreistagsabgeordnete, Aufsichtsratsmitglied des TN LOS! und Vorsitzende des Fördervereins Park Hohenrode, schwingt er den Kochlöffel. Gastgeber Daniel Klajner wird seinen beiden Gastköchen Spannendes über ihr Leben und ihre Kochkunst entlocken!

Karten für das After-Work-Konzert am 7. März um 18 Uhr im Theater Nordhausen und die Theater-Kochshow am 7. März um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Wer beides erleben möchte, erhält Kombi-Tickets für Konzert und Kochshow zum günstigen Preis von 20 Euro.


Foto: Christoph Ehrenfellner ist am 7. Februar als Geiger, Dirigent, Komponist – und Koch zu erleben. Foto: ehrenfellnermusic



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen