Freitag, 7. Dezember 2018

CDU Nordhausen stimmte sich ein

Das „Nordhaus“ in Nordhaus ist seit seiner SWG-Zugehörigkeit zu einen beliebten Versammlungs- und Tagungsort der verschiedensten Interessengruppen und Vereine geworden und kann offenbar auch den unterschidlichsten Ansprüchen gerecht werden.
Kein Wunder also, wenn sich am Donnerstag dort auch die CDU Nordhausen zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl traf. Eigentlich hätte sich der Saal als zu klein erweisen müssen, denn immerhin waren mehr als 200 Einladungen verschickt worden. Die Erfahrung aber schien die richtige Planung bestimmt zu haben, gerade mal 37 stimmberechtigte Mitglieder waren gekommen.


Als einer der Teilnehmer möchte ich mich zum Verlauf dieser Mitgliederversammlung aktuell nur soweit äußern, als die Wahlen zum erwarteten Ergebnis führten, der bisherige Vorstand wurde in seinem Amt weitgehend bestätigt. Interessant waren die Redebeiträge nach der Wahl, von denen ich jenen des früheren Nordhäuser OB's Dr. Klaus Zeh deshalb interessant fand, als er u.a. als neues Mitglied der CDU Patrick Grabe vorstellte, bekannt als Pressesprecher der
Stadtverwaltung Nordhausen. Der zukünftig auch für die Pressearbeit des Stadtverbandes zuständig sein wird, wie anschließend aus Kreisen des Vorstands zu erfahren war. Und sein erster Auftritt war – wie das Bild zeigt – bemerkenswert. (ich vermöchte nicht annähernd mehr eine solche Aufnahmeposition einzunehmen.) Man darf also nach einem so vielversprechenden fotografischen Auftakt gespannt sein, wie über den Verlauf dieser Mitgliederversammlung im Nordhaus berichtet und die weitere Entwicklung des Stadtverbandes medial dargestellt und begleitet werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen