Donnerstag, 11. April 2013

Zehn Jahre „Montags im Da Capo“

Thomas Kohl zu Gast in der Jubiläumsveranstaltung am 15. April

Vor zehn Jahren rief der Förderverein Theater Nordhausen e. V. die beliebte Reihe „Montags im Da Capo“ ins Leben. In lockerer Folge stellt der Verein Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters Nordhausen vor – im persönlichen Gespräch mit seinem langjährigen Vorsitzenden Dr. Götz Ehrhardt und Angela Kalms, der Verwaltungsdirektorin der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Hatte die Reihe als „Montags im Foyer“ im 1. Rang des Theaters begonnen, zog sie nach der Neugestaltung des Theaterrestaurants „Da Capo“ in das gemütliche Ambiente des Restaurants um.

Nun lädt der Förderverein Theater Nordhausen e. V. zur Jubiläums-Ausgabe von „Montags im Da Capo“ am 15. April, um 19.30 Uhr ein. Zu Gast ist diesmal Bassbariton Thomas Kohl. Bereits seit 1995 gehört er zum Ensemble des Theaters. Mit zahlreichen Partien hat er das Nordthüringer Publikum begeistert. Zurzeit spielt er den Roucher in „André Chénier“ und den Opa Nils in der Kinderopern-Uraufführung „Kannst du pfeifen, Johanna?“. Sein Musical-Talent stellte er zuletzt in der Inszenierung „West Side Story“ als Bernardo unter Beweis.

Natürlich wird Thomas Kohl auch die musikalische Unterhaltung an diesem Abend selbst übernehmen.

Wer den vielseitigen Sänger näher kennenlernen möchte, ist herzlich zu der Jubiläums-Ausgabe „Montags im Da Capo“ am 15. April um 19.30 Uhr eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Foto: Tilmann Graner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen