Freitag, 5. April 2013

It`s Bluestime


Am Samstag, den 13. April 2013 findet das nächste Konzert des Jazzclub Norhausen im Rahmen des 15. Nordhäuser Jazzfrühlings statt. Um 20:00 Uhr spielt in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen die Jan Gerfast Blues Band aus Schweden.
Falls Sie Gitarrenimprovisationen und groovende Bluesriffs mögen, ist es genau das was Sie erwartet.

Jan Gerfast wurde 1954 geboren. Er wuchs in Osby, einer kleinen Stadt in Schweden auf. Ende der 60er begann er Gitarre zu spielen und lebte in den 70ern als Vagabund. Verweilte unter anderem in Paris als Straßenmusiker und spielte dort später im Jazzclub.
Wieder zu Hause gründete er die Band "Blue Night". Diese Band spielte experimentelle Rockmusik. Zu der Zeit führte Jan eine Art Hippieleben in den Wäldern.
In den Anfängen der 80er unterstützt Jan andere schwedische Musiker live und im Studio.
In den späten 80ern formierte er seine Bluesband und begann in Schweden sehr viel live zu spielen. In der Folge dann auch im Rest von Skandinavien, Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Polen, …
Jan Gerfast, Gitarrist, Sänger und Komponist gehört seit langer Zeit zur internationalen Blues- und Rockszene. Er entwickelte seinen eigenen einzigartigen Stil und Sound.
Er tourte, nahm auf oder spielte mit internationalen Künstlern wie: "Uncle" John Turner, "Big" Joe Turner, Angela Brown, Junior Wells, Willie "The Touch" Hayes, Erin Jaimes und vielen mehr.

Die Jan Gerfast Blues Band hatte schon mehr als 2000 Auftritte in Europa und spielte auf vielen Festivals. Es wurden bisher 6 Alben unter eigenem Namen veröffentlicht.

Beginn des Konzertes ist 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr). Kartenbestellungen werden ab sofort unter Tel. (0 36 31) 97 31 72 oder eMail: zappa1959@aol.com entgegen genommen. Ein VVK ist im Ticketcenter Thüringen (0 36 31) 47 73 76 eingerichtet. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich wieder gesorgt sein (u. a. Fettbrot mit Gürkchen).
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des 15. Nordhäuser Jazzfrühlings, erhalten Sie auf www.jazzclub-nordhausen.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen