Donnerstag, 18. April 2013

Lust auf „Die heimliche Ehe“


Einführung in die Oper am Sonntag, 21. April, um 11 Uhr

Drunter und drüber geht es in der Oper „Die heimliche Ehe“ von Domenico Cimarosa, die am 3. Mai 2013 in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar im Theater Nordhausen Premiere hat: Wenn Baron Wallenstedt die bürgerliche Elisabeth durch Heirat adelt – und sie freut sich schon darauf –, dann bekommt er von ihrem Vater auch noch viel Geld. Doch der Baron verliebt sich in Elisabeths Schwester Caroline. Wie soll er das Elisabeth beibringen? Und Caroline sträubt sich gegen eine Hochzeit mit ihm. Was weiß sie von einer heimlichen Ehe?

Die Darsteller des Barons, der Elisabeth und der Caroline werden zur Einführung „Lust auf ‚Die heimliche Ehe‘“ am Sonntag, 21. April, um 11 Uhr im Foyer des Theaters Nordhausen gemeinsam mit Chefdramaturgin Anja Eisner Licht ins Dunkel der Handlung bringen! Alle drei studieren Gesang an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Einblicke in ihr interessantes Studium werden die drei jungen Künstler ebenso geben wie in die Arbeit an Cimarosas Meisterwerk. Und natürlich werden sie Arien aus ihren Partien vortragen – am Klavier begleitet von Pianist und Studienleiter Veit Wiesler.

Der Eintritt zur Einführungsmatinee ist frei. Karten für die Premiere am 3. Mai um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen und die weiteren Vorstellungen am 15. Mai um 15.00 Uhr sowie am 31. Mai und 1. Juni jeweils um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen