Donnerstag, 27. April 2017

Circo_phobia

Zappelinis zweite Zeltsaison06. Mai – 01. Oktober 2017

Sa 06. Mai// 19.00-20.30 Uhr
Stehfleisch und Sitzvermögen(Zeitgenössischer Zirkus für Jedermann)Diese Show ist die universale Mischung aus Weltklasse-Jonglage, großartiger Musik und akrobatischer Komik. Klappstühle, Bälle, Ringe, Keulen, Gepäckstücke und anderer Klimbim werden zu Repräsentanten einer komplexen Welt ohne Ausweg für die tragisch, komischen Protagonisten Niels Seidel und Malte Steinmetz. Das Ganze ist detailverliebt choreographiert und so entsteht aus zunächst
geballter Langeweile ein Beckettsches Theater des Absurden, in dem die Konflikte zwar alt, aber noch lange nicht gelöst sind.
Künstler Spot the drop (10/15 Euro)www.spotthedrop.com

Sa 20. Mai // 20.00 UhrSanta Machete im Zappelini-Zelt
Sie spielen den Inbegriff dessen, was man als FREAK SHOW bezeichnen könnte. Die 8 jungen Franzosen um Frontfrau PaNteRa alias Julie Roman mit ihrem wirklich skurrilen „afro-soul dancefloor roots-pimiento cumbia-
libre“ Sound sind durch nichts und niemand zu stoppen. Die Musiker sorgen auf jeden Fall für Stimmung und gute Laune.
www.jazzclub-nordhausen.de (16/8 Euro)

So 21. Mai // 15.00-16.00 Uhr Breakin`City(Breakdanceshow für Jung und Alt)Wer sind diese Leute, die es schaffen, sich auf den rotierenden Körperachsen zu bewegen – ja, sogar zu tanzen? Ist es möglich, die Gesetze des Möglichen für einen Moment zu entdrehen oder sie zu freezen oder: einzufrieren? Woher kommen diese
Jungs und Mädels, die sich durch die Welt auf den kopfdrehend und handstandspringend tanzen? Die Antwort ist einfach... aus Breakin` City!Künstler Zappelini – Der Junge Zirkus (5/10 Euro)

Mo 05. Juni // 15.00-16.00 Uhr Das Floß ist los! (45 min Zirkusabenteuer für mutige Menschen von 7-99 Jahren)Seit dreizehn Jahren treibt das Floß über den Ozean? Der Mast hängt schief und die Aussicht ist nach allen Seiten hoffnungslos. Drei Artisten hat es
aufs Meer hinaus gespült, doch sie bleiben erfinderisch. Ein altes Handtuch fängt den Wind und manchmal einen Clownfisch. Aus Rolas und Jonglierkeulen, lassen sich wunderbare Dinge bauen. Doch keiner weiß, wohin die Strömung sie trägt. Künstler Zappelini – Der Junge Zirkus (5/10 Euro)

Di 13. Juni // 19.00-20.30 UhrTRASH-Kabarett –Kunst am Abgrund (90 min Körpereinsatz für alle ab 16 Jahren)Kein Abend wie dieser! Thüringer Comedystars, Jonglierpoeten, Songwriter, Luftartisten inklusive eure Nachbarn nehmen Angriff auf Eure Gesichts- und Lachmuskeln. Angestachelt von den zwei Moderatoren erwarten sie euren Applaus. Hier wird der Ernstfall geprobt. Ausgefeilte Choreographien – Fehlanzeige! Hier wird gezeigt was man hat oder gerne hätte. Künstler Harzer Lokalmatadoren (Eintritt frei)

Sa 17. Juni // 19.00-21.00 Uhr Shakespeare im Waschsalon (Improvisation und Highspeedentertainment für Jung & Alt)
Temporeich, fantasievoll und unterhaltsam schleudert dieses Erfurter Theaterensemble über die Thüringer Bühnenlandschaft. Das Publikum wird zur Muse des Geschehens und wählt den Ort, ein Abenteuer, eine Figur oder eine Handlung für den folgenden „Waschgang“. Die volle Dosis fliegt in den Frontlader. Der Vollwaschgang lässt die Worte flattern, fertigt brilliante Geschichten mit trockenem Humor, dem Duft der weiten Welt. Heraus kommt ein Stoff aus dem Heldengeschichten gemacht werden.Künstler Buntwäsche 60 Grad + Gäste (5/10 Euro)

Sa 01. Juli // 19.00-20.00 Uhr Kammervarieté (Artistik und Parodie für jung & alt)Visuelle Comedy mit Tanz, Artistik für die ganze Familie
Jeanette Flexonette und Lorenzo Cinotti , zwei sagenhafte Künstler des Zirkusuniversums, präsentieren die spektakuläre Artistik der großen Varietés mit kleinsten Mitteln. Enthusiastisch und mit eiskaltem Wagnis zeigen, was in ihnen steckt: anmutiger Tanz, wilde Freakshow, Magie, Jonglage und halsbrecherische Kunststücke.Künstler Jeanette Flexonette und Lorenzo Cinotti (5/10 Euro)

Sa 02.September // 19.00-20.30 Uhr
Laute Stille (Körpertheater ab 16 Jahren)Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, in der 7 Figuren Einblicke in ihr Leben geben. Phantasien und Träume, Gedanken und Wünsche gemischt mit einem unverwechselbaren Humor für Momente unseres absurden Lebens. Mal poetisch, grotesk oder auch mit blutrünstigem Sarkasmus. Das Publikum wird zum Voyeuristen und bekommt Einblicke in die verborgenen Kammern unserer menschlichen Natur.Künstler Elias Elastisch (8/12 Euro)www.elias-elastisch.de

Sa 16. September // 19.00-21.00 Uhr
Clappe, das ist Kunst!(90min Frontalentertainment ab 16 Jahren)Der sympathische Anarcho-Clown nimmt seine Zuschauer mit auf die Reise nach der Frage: Was ist Kunst? Seine Antwort ist: 90 min Frontalentertainment. In seiner wilden Cross-Genre-Show sprengt er die starren Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei. Provokant, schnell und stets authentisch trifft er die Klischees der Kleinkünstler und die voyeuristische Freude seiner Zuhörer.
Künstler Archie Clapp (8/12 Euro)www.archie-clapp.de

So 17. September // 15.00-16.00 Uhr
Die Reise zum Mittelpunkt der Welt (Theater für Jung & Alt)Professor Lindenbroock und Arne Saggnusson, begeben sich auf eine schräge Forschungseise. Mit einem alten Bettgestell, einem Sonnenschirm fliegen sie zum Mond, überleben eine Bruchlandung auf dem Mount Everest, sitzen mit siebzig singenden Chinesen in einer Seilbahn, stürzen mit einem Fahrstuhl in die von blinden Alligatoren wimmelnde Kanalisation von Singapur – und fragen sich: „Kennen Sie Jules Vernes?“
Künstler Erfreuliches Theater Erfurt (5/10 Euro)www.erfreulichestheater.de

Sa 30. September // 18.00-19.00 Uhr ,So 01. Oktober // 15.00-16.00 Uhr Stunt Buddies (zeitgenössischer Zirkus für Jedermann)
Es herrscht Chaos am Set zum neuen Stunt Buddies Streifen. Der Oberbeleuchter fällt von der Leiter, als er „Dirty Birdy“ vom Scheinwerfer verscheucht. Der Produzent kreischt: „Und Action!“, als plötzlich das Stuntmoped explodiert und der Geräuschemacher seine Triangel zerdeppert. Selbst der Spinnen Typ hat sich in der Garderobe verheddert und baumelt nun am Garderobenständer. Ob da die Stunt Buddies je wieder heraus kommen?
Künstler Zappelini – Der Junge Zirkus (5/10 Euro)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen