Mittwoch, 19. Juli 2023

 

͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ 
Das MEEDIA Karriere-Update
Liebe Leserinnen und Leser,
 
laut einer Umfrage der Stepstone Gruppe nutzt fast die Hälfte (49 Prozent) der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bereits künstliche Intelligenz in ihrem Arbeitsumfeld. Immerhin: Rund 34 Prozent fühlen sich im Umgang mit KI schon eher sicher, 10 Prozent sehr sicher, so der Betreiber der Plattform Stepstone.de.
 
Pitches und Ausschreibungen kann der neue "Kollege" KI allerdings noch nicht gewinnen. So hat sich zum Beispiel die Agentur Castenow erneut den Etat der Bundeswehr gesichert, wie mein Kollege Reiner Kepler berichtet.
 
Viel Spaß beim Lesen
 
Eure Ulrike App
ÖFFENTLICHE AUSSCHREIBUNG
Castenow gewinnt erneut Etat-Ausschreibung der Arbeitgebermarke Bundeswehr
Die Düsseldorfer Werbeagentur Castenow meldet die erneute Verteidigung ihres Kunden Bundeswehr. Dabei geht es um einen millionenschweren Honorarvertrag für die Arbeitgebermarke, die seit 2015 betreut wird...WEITERLESEN
STEPSTONE-UMFRAGE
Deutsche besser auf KI im Job vorbereitet, als sie glauben
Fast jeder zweite Arbeitnehmer hat bereits erste Erfahrungen mit Künstlicher Intelligenz am Arbeitsplatz gesammelt. Das geht aus einer Umfrage der Stepstone Gruppe hervor. Laut dem Unternehmen sind zwei Fähigkeiten besonders wichtig, um KI zu nutzen...WEITERLESEN
KOMMT VON DEPT
Christine Löw übernimmt People & Culture-Bereich bei PIA
Die PIA Group hat eine neue Leiterin für den Bereich People & Culture. Christine Löw hat zum 1. Juli bei der Agentur angefangen. Sie folgt auf Heike Borst, die das Unternehmen im Frühjahr verlassen hat...WEITERLESEN
RECRUITING
Axel Springer kauft Anbieter für Programmatic Job Advertising
Axel Springer baut sein Geschäftsfeld digitales Recruiting aus. Stepstone und Appcast erwerben Bayard Advertising, einen nach eigenen Angaben weltweit führenden Anbieter von Technologie und Services im Geschäftsfeld Programmatic Job Advertising...WEITERLESEN
PEOPLE EXPERIENCE (+)
Wie das Employer Branding made by Castenow funktioniert
Die Düsseldorfer Agentur Castenow eröffnet ein Büro in München und verstärkt so ihr Spezialthema, das Employer Branding, um Corporate Communications. Dafür soll Ex-DDB-Geschäftsführer Peter Johannes sorgen. MEEDIA hat mit dem Castenow-Führungstrio über das „Universum“ Employer Branding gesprochen...WEITERLESEN
DIVERSITY, EQUITY & INCLUSION
GWA-Studie: Mehr Frauen in Führungspositionen in Agenturen
Der Frauenanteil bei Führungspositionen in Agenturen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, sie machen aktuell 44 Prozent der Führungskräfte in der Geschäftsleitung aus. Und Diskriminierung wird in der Branche vor allem wegen des Alters wahrgenommen. Das sind Ergebnisse der Diversity Studie 2023 des Agenturenverbands GWA, die erstmals auch Befragte aus Unternehmen einbezieht...WEITERLESEN
Nach Pitch
Hello Talents geht für Lufthansa auf Pilotensuche
Die im Juni gegründete Unit Hello Talents setzt sich im ersten Pitch durch, wie die Agentur mitteilt. Die Münchner sichern sich den Kreativ- und Mediaetat der Lufthansa Aviation Training GmbH...WEITERLESEN
NEW WORK
Agenturchef-Typologie: Peter – der Purpose-Pilger
Wenn Umsatz und Rendite nicht mehr das A und O für den Agenturinhaber sind, kommt er von der eigentlichen Bahn ab. Er sucht den Purpose, einen höheren Sinn für sein Wirken und will seine Agentur sogar verkaufen. Nur wie soll das gehen, wenn er selber nicht mehr voll im Saft steht und keine Nachfolge geregelt ist?...WEITERLESEN
Mehr Nachrichten
"Spiegel Online"
 
"The Pioneer"
 
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen