Mittwoch, 6. Juli 2022

 

Bund der Steuerzahler NRW e.V.
 
Koalitionsvertrag: Wer soll das bezahlen?
 
Die neue Landesregierung steht. Rund sechs Wochen sind seit dem Wahltag vergangen, bis Ministerpräsident Hendrik Wüst im Amt bestätigt und das neue Kabinett vereidigt worden ist. In der Zwischenzeit haben CDU und Grüne geräuschlos einen Koalitionsvertrag ausgehandelt, der die gemeinsame Basis für das Regierungshandeln in den kommenden fünf Jahren bilden soll. Wie der BdSt NRW den Vertrag kommentiert, lesen Sie hier.
Hier kann gespart werden
 
Der Bund der Steuerzahler deckt in seiner Broschüre „BdSt-Sparbuch für den Bundeshaushalt 2022“ unnötige Ausgaben und Subventionen im 500-Milliarden-Euro-Etat des Bundes auf. So bekommt ein Wissenschaftler-Team mehr als 500.000 Euro, um private Liebesbriefe zu sammeln. Weitere 29 Beispiele finden Sie in unserer neuen BroschüreHier können Sie die Broschüre „BdSt-Sparbuch für den Bundeshaushalt 2022“ kostenfrei bestellen.
FAQ Energiepreispauschale
 
Im September wird die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro ausgezahlt. Was dabei zu beachten ist und wer von der Energiepreispauschale profitiert kann den FAQ des Bundesfinanzministeriums entnommen werden. Dort sind auch zahlreiche Anregungen des Bundes der Steuerzahler enthalten. Hier lesen Sie mehr zur Energiepreispauschale.
Grundsteuer: Erklärungsfrist beachten
 
Seit dem 1. Juli 2022 können die Grundsteuererklärungen online oder in Papierform bei den Finanzämtern abgegeben werden. Verpflichtet zur Abgabe sind alle Grundstückseigentümer. In NRW kommt das recht komplizierte Bundesmodell zur Anwendung. Für interessierte Mitglieder findet das nächste Webinar am 18. Juli um 18 Uhr statt. Hier geht es zur Anmeldung.
Wir stellen ein
 
Sie suchen eine neue Aufgabe in einem netten Team? Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, die Möglichkeit zum Home-Office, Jobticket bzw. Fahrtkostenzuschuss, bezahlte Fortbildungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir suchen ein/n Referenten/in für Steuerrecht und -politik sowie eine/n Mitarbeiter/in in der SteuerabteilungHier geht es zu den Stellenangeboten.
Lust auf Webinare?
 
Unsere beliebten und bewährten Vorträge bieten wir nun als Webinare an. Viele neue Themen kommen ständig hinzu: "Existenzgründungsplanung", "Haushaltsnahe Dienstleistungen", "Vorsorgevollmacht" und "Aktuellste Steueränderungen 2022". Hören und sehen Sie sich klug und stellen Sie unseren Experten Ihre Fragen im ChatHier geht es zu unserer aktuellen Terminübersicht.
Danke für Ihre Unterstützung
 
Der Bund der Steuerzahler finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Deshalb sagen wir Danke für Ihre Spende. Wenn Sie unsere Arbeit und unsere Forderungen dauerhaft unterstützen wollen, können Sie bei uns Mitglied werden.
 
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Melden Sie sich hier ab:
 
 

Bund der Steuerzahler NRW e.V.
Schillerstraße 14
40237 Düsseldorf
0211 99175-0
presse@steuerzahler-nrw.de

Der Bund der Steuerzahler ist ein gemeinnütziger, parteipolitisch neutraler Verein. Er finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und erhält keinerlei öffentliche Zuschüsse. Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden Sie jetzt Mitglied.
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
wir hoffen, der Newsletter hat Ihnen gefallen. Wenn ja, dann leiten Sie ihn gerne weiter. Wir freuen uns über jede neue Leserin und jeden neuen Leser. Wenn Sie diesen Newsletter als Weiterleitung erhalten haben, abonnieren Sie ihn doch gleich kostenlos und unverbindlich.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen