Samstag, 7. Dezember 2019

CDU-Kreisparteitag im Spannungsfeld der Bundespolitik

In der Gaststätte „Zum Sachswerfer Handwagen“ in Niedersachswerfen fand am Freitag der CDU-Kreisparteitag statt. In großer Einvernehmlichkeit, wie sicher festgestellt werden kann. Der durch die Teilnahme des Landesvorsitzenden Mike Mohring und des MdB Manfred Grund und deren Ansprachen seine eigentliche und größere Bedeutung erhielt.
Während Mike Mohring die regionale Situation der CDU eher streifte und demgegenüber mehr über das aktuelle Geschehen in der Bundespolitik referierte, nahm Manfred Grund in gekonnter Weise das von Mohring erläuterte Thema auf und transferierte es auf die regionale Ebene.
Ich beschränke mich allerdings hier und jetzt angesichts der medialen Begleitung dieses Parteitages auf beiläufige Bemerkungen zum Verlauf, weil ich davon ausgehe, dass der mit den regionalen politischen Verhältnissen bestens vertraute Journalist und CDU-Mitglied Patrick Grabe – seines Zeichens Pressesprecher der Stadt Nordhausen – ausführlich berichten wird, nachdem er den Verlauf der Veranstaltung schon fotografisch in einer Weise mitgestaltete, die einen anschaulichen illustrierten Bericht erwarten lässt.

Und den erwarte ich erst einmal und beschränke mich auf die Mitteilung, dass im Ergebnis der Wahlen dieses Kreisparteitages der alte Vorstand der Kreis-CDU auch der neue ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen