Dienstag, 24. Juli 2018

Wechsel in der Rautenstraße: Aus Klamottenladen wird Versicherungsbüro

Städtische Wohnungsbaugesellschaft freut sich über Neuvermietung in Nordhäuser City
Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) freut sich über einen neuen geschäftlichen Mieter in der Nordhäuser Innenstadt. Seit 1. Juli ist das Allfinanz-Versicherungsbüro von Marco Schmidt in der Rautenstraße 10 zu finden. „Ich war auf der Suche nach größeren Büroräumen, weil ich auch mein Team vergrößert habe. Hier hat alles gepasst. Die Zentrumsnähe war mir wichtig“, sagt der 36-jährige Vermögensberater und Büroinhaber.
Pascal Wetzler, der stellvertretende Leiter der Wohnungswirtschaftsabteilung bei der SWG, freut sich, dass in die Geschäftsräume in der oberen Rautenstraße wieder Leben gezogen ist. Nach dem Auszug eines Modegeschäftes stand der Laden für einige Monate leer. „Herr Schmidt hat schon viele Jahre in der Poststraße Büroräume der SWG genutzt. Es freut mich daher umso mehr, dass wir nach einiger Suche etwas Passendes für ihn finden konnten“, sagt Wetzler. Das Modegeschäft wurde umgebaut und renoviert. Dort, wo einst Umkleidekabinen installiert waren, ist jetzt Platz für Schreibtische und Bürostühle.
Seit mittlerweile zwölf Jahren ist Marco Schmidt als Versicherungsvertreter und Vermögensberater in Nordhausen tätig. Drei Mitarbeiter hat der Ellricher in seinem Team. „Wir betreuen knapp 5000 Kunden in Nordthüringen und im westlichen sowie nördlichen Sachsen-Anhalt“, berichtet Marco Schmidt.
Sein Büro gehört zu den knapp 150 Gewerbeimmobilien, die die SWG in der Rolandstadt vermietet. Die Auslastung liegt bei fast 100 Prozent.


Foto: Pascal Wetzler von der SWG überbrachte Marco Schmidt und seinen Mitarbeitern Christian König, Kevin Rausch und Margit Weber (v.l.n.r.) Glückwünsche zur Eröffnung des neuen Versicherungsbüros. (Foto: SWG)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen