Donnerstag, 22. September 2016

Whiskyverkostung am Freitag, 21. Oktober um 19 Uhr im Museum Tabakspeicher

 Kartenbestellungen ab sofort möglich

Nordhausen (psv) Einen Abend voller perfekter Momente erwartet die Teilnehmer des Whisky-Tastings mit dem Whisky-Guru Karl Gebhardt aus Quedlinburg am 21. Oktober, um 19 Uhr, im Museum Tabakspeicher.  Er und sein Team führen die Genießer auf einer virtuellen Whisky-Reise in die schottischen Lowlands, in die Speyside, dem Herzen der schottischen Whiskyindustrie mit frischen, floralen und ausgewogenen Spezialitäten und in die Highlands mit kräftigen und würzigen Drams, zur stürmischen Küste mit Whiskys, die wahrhaft Seeluft geatmet haben, bis auf die schottischen Inseln. Einstmals ein Paradies der
Schwarzbrenner und Schmuggler, sind sie heute berühmt für kraftvoll rauchige und erdige Whiskys, die nach Jahrhunderten alten Traditionen mit Hilfe von Gerste, Quellwasser und Torffeuern hergestellt werden.

Bei einer stimmigen wie auch ungewöhnlichen Verkostung zelebriert Karl Gebhardt
7 hochwertige Whiskys, die mindestens 15 Jahre in unterschiedlichen Fässern darauf gewartet haben, die Gaumen aufgeschlossener Schwelger zu verwöhnen. Die Besucher erfahren Wissenswertes über Ursprünge und Herstellung des Wassers des Lebens, den tiefen Fall in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts sowie dem grandiosen Aufstieg der Single Malts in unseren Tagen.

Umrahmt wird die Verkostung von stimmungsvoller irischer und schottischer Livemusik.  Ebenso wartet ein köstliches Buffet auf die geschmacksbewussten Gäste.
Da die Plätze leider begrenzt sind, werden Kartenbestellungen ab sofort im Museum Tabakspeicher und unter Telefon: 03631-98 27 37 angenommen.

Zum Bild Fasslagerung in einem Lagerhaus für Whisky (Foto: Tabakspeicher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen