Montag, 25. Oktober 2021

 

Bund der Steuerzahler NRW e.V.
 
 
Zahl der Landesbediensteten steigt stetig
 
Eigentlich hatte sich die schwarz-gelbe Landesregierung zum Ziel gesetzt, Stellen abzubauen. Das hat sie im Koalitionsvertrag von 2017 festgehalten. Der BdSt NRW hat überprüft, ob dieses Ziel erreicht wurde. Das ernüchternde Ergebnis: Statt weniger, sind es mehr Stellen in dieser Legislaturperiode geworden. Der WDR hat unsere Kritik aufgegriffen und Rik Steinheuer interviewt. Der Vorsitzende des BdSt NRW meint: "Es ist allerhöchste Zeit, das Ruder herumzureißen und mit Taten statt Worten zu beweisen, dass man es mit einer steuerzahlerfreundlichen Politik ernst meint!"
 
 
Bestellen Sie das neue Schwarzbuch
 
Milliarden Euro Steuergeld hat die Politik in sinnlose Projekte gesteckt. Wir decken die Skandale auf, weil Sie als Bürger wissen sollen, was damit geschieht! Jetzt schon exklusiv und kostenfrei das neue Schwarzbuch 2021/22 vorbestellen.
Tipps für die Steuererklärung
 
Die Frist für die Abgabe der Steuererklärung endet am 02.11.2021. Wer keinen Verspätungszuschlag riskieren will, sollte bis zu diesem Zeitpunkt seine Steuererklärung für das Jahr 2020 beim Finanzamt eingereicht haben. Wir haben Tipps für die Last-Minute-Steuererklärung.
 
Mehr Geld im Alter
 
Als dritte Säule zur Finanzierung im Alter ist die betriebliche Altersversorgung ein wichtiger Baustein. Dadurch können Zahlungen aus einer gesetzlichen und privaten Altersversorgung aufgestockt werden. Was Arbeitnehmer dazu wissen müssen, lesen Sie hier.

Außerdem bietet der BdSt am Donnerstag, 25. November, ab 18 Uhr ein kostenloses Webinar dazu an. Hier geht es zur Anmeldung.
Lust auf Webinare?
 
Unsere beliebten und bewährten Vorträge bieten wir nun als Webinare an. Viele neue Themen sind dazugekommen: "Corona-Hilfen Update", "Meine erste Steuererklärung", "Betriebliche Altersversorgung", "Das Schwarzbuch" und "Steueränderungen 2022". Hören und sehen Sie sich klug und stellen Sie unseren Experten Ihre Fragen im Chat. Lesen Sie hier unsere aktuelle Terminübersicht.
Danke für Ihre Unterstützung
 
Der Bund der Steuerzahler finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Deshalb sagen wir Danke für Ihre Spende. Wenn Sie unsere Arbeit und unsere Forderungen dauerhaft unterstützen wollen, können Sie bei uns Mitglied werden.
 
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Melden Sie sich hier ab:
 
 

Bund der Steuerzahler NRW e.V.
Schillerstraße 14
40237 Düsseldorf
0211 99175-0
presse@steuerzahler-nrw.de

Der Bund der Steuerzahler ist ein gemeinnütziger, parteipolitisch neutraler Verein. Er finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und erhält keinerlei öffentliche Zuschüsse. Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden Sie jetzt Mitglied.
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
wir hoffen, der Newsletter hat Ihnen gefallen. Wenn ja, dann leiten Sie ihn gerne weiter. Wir freuen uns über jede neue Leserin und jeden neuen Leser. Wenn Sie diesen Newsletter als Weiterleitung erhalten haben, abonnieren Sie ihn doch gleich kostenlos und unverbindlich.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen