Mittwoch, 24. Januar 2018

Das Jahr begann „durchwachsen“, aber hoffnungsvoll

In meinen ersten eigenen Eintrag in diesem Jahr schrieb ich schon, dass ich noch dabei bin, die richtige Spur zu finden, nachdem mein „Rutsch“ ins Jahr 2018 nicht so reibungslos verlief, wie man mir das wünschte. Und wie ich es anstrebte.
Inzwischen ist der erste Monat in diesem Jahr schon fast geschafft, und ich bin – wenn auch aufgrund einiger weiteren Vorgängen – noch immer dabei, die richtige Einstellung zu finden.
Das lag und liegt daran, dass am 14.o1. der Neujahrsempfang der Kreissparkasse Nordhausen im Theater stattfand, und fast zur gleichen Zeit die Eröffnung der Jursa-Ausstellung „Erlebnisreise durch den Harz“ in der Stadtbibliothek. Ich entschloss mich nach reiflicher Überlegung zur Teilnahme am Neujahrsempfang. Und traf dort u.a. auf das Ehepaar Sourell, dem es ebenso ging wie mir.
Am Dienstag geschah ähnliches anlässlich des Neujahrsempfangs von Stadt und Hochschule Nordhausen im Audimax. Und der ebenso fast zur gleichen Zeit statgefundene Vernissage der Ausstellung „Kunstmaschinen und Kuriosa“ des Detlef Hänsel in der Galerie der Kreissparkasse. Diesmal entschloss ich mich für die Teilnahme an der Ausstellungseröffnung, schon weil mir vom Neujahrsempfang immerhin die Grußworte des Oberbürgermeisters und des Präsidenten der Hochschule in gedruckter Form vorlagen. Die ich inzwischen sehr aufmerksam gelesen, bedacht und hier eingestellt habe (das betrifft zunächst die Ausführungen des OB).
Und nachdem ich dabei mit Interesse schon die Einführung des Grußwortes des OB las, in dem u.a. es heißt (Auszug): „Alle Initiativen zum Wohle der Stadt Nordhausen, die sie wichtiger, interessanter und besser macht, will ich gerne unterstützen und ich freue mich auf Ihre Ideen und Vorschläge“, rege ich an, die Stadt möge dafür Sorgen tragen, dass sich kommunal- und kulturrelevanten Veranstaltungs-Termine nicht überschneiden. Das sollte für wirklich wichtige Veranstaltungen möglich werden.

Im übrigen werde ich auf die Veranstaltungen, an denen ich teilnahm (siehe oben) noch ausführlich eingehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen