Dienstag, 2. Oktober 2012

So, so, Dirk Bach ist tot


Kollegen und Fans sind schockiert, schreibt Spiegel.online zum Tod des Moderators und Schauspielers Dirk Bach. Weil ich aber weder ein Kollege noch ein Fan Dirk Bach's war, bin ich auch nicht schockiert. Und mache mir eigentlich erst jetzt nach dem Echo auf seinen Tod Gedanken über diesen Menschen, den ich immer nur für einen Kasper gehalten habe.
Zu Unrecht, wie es scheint. Und muss eingestehen, dass ich voreingenommen war, diesen Mann gegenüber. Obwohl ich doch sonst für mich in Anspruch nehme, abgeklärt und sachlich auch Vorgängen gegenüber wie diesen zu sein. Ähnlich geht es mir ja auch gegenüber seiner Kollegin aus dem Dschungelcamp, Sonja Zietlow. Und Ursache ist diese Unterhaltungsserie Dschungelcamp, von der ich zwar keine einzige Folge gesehen habe, weil mir die jeweiligen Einführungen durch Bach und Zietlow reichten, um auf andere Programme oder überhaupt abzuschalten. Und weil mir schon diese Auftritte ein Greuel waren, hab' ich auch immer dann umgeschaltet, wenn eine von Beiden oder beide zusammen irgendwo auftauchten.
Ich nehme also nach den Echos zum Tod Bachs zur Kenntnis, dass er ein guter und beliebter Moderator, Komiker und Schauspieler war, der eine Bereicherung in dieser Szenerie gewesen ist. Er hat zwar nichts davon, mir aber hilft es (vielleicht), noch etwas gelassener gegenüber Menschen und Vorgängen gegenüber zu sein, die mir gefühlsmäßig suspekt sind. Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen