Montag, 1. Oktober 2012

Gewinner des Malwettbewerbs traf Hänsel und Gretel

Ein ganz besonderes Theatererlebnis hatte am Freitag der neunjährige Emil Szumodalsky im Theater Nordhausen. Er hatte den Lebkuchenhaus-Malwettbewerb gewonnen und Karten für die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ gewonnen. Als besonderes Bonbon traf er vor der Vorstellung Hänsel (Katja Bildt) und Gretel (Elena Puszta), die ihm die Bühne mit ihrer Besenbinderstube, dem Märchenwald und dem Knusperhaus zeigten. Außerdem durfte er einen Blick in die Maskenbildnerei werfen, wo Anja Daniela Wagner gerade in die Knusperhexe verwandelt wurde. Ein spannendes Erlebnis für den kleinen Künstler!

Insgesamt wurden 40 tolle und phantasievolle Bilder vom Lebkuchenhaus zum Malwettbewerb eingereicht. Keine leichte Aufgabe für die Jury aus Mitarbeitern der Ausstattung und des Jungen Theaters, das Gewinnerbild zu küren! Das Theater Nordhausen dankt allen Kindern, die sich am Malwettbewerb beteiligt haben, für die schönen Lebkuchenhäuser.

Die nächste Vorstellung der Märchenoper „Hänsel und Gretel“ findet am 6. Oktober um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen statt.

Foto: Emil Szumodalsky und Hänsel (Katja Bildt, li.) und Gretel (Elena Puszta) in der Dekoration der Oper „Hänsel und Gretel“, Foto: Martin Künanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen