Dienstag, 28. August 2012

Lottomittel: Glücksgeld macht neue Turnmatten möglich für die Sundhäuser Sportler und Kinder


 Nordhausen-Sundhausen (psv) Lottomittel in Höhe von 525 Euro hat jetzt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh an die Landsportgemeinschaft (LSG) Aufbau Sundhausen übergeben im Beisein von Ortsbürgermeister Hein Peter.  „Die Gelder sind hochwillkommen. Wir können jetzt einen Teil unserer alten Turnmatten durch neue ersetzen“, sagte der Vorsitzendes des LSG Sundhausen, Peter Grunwald. Dr. Zeh sagte, neben dem materiellen Wert sei für ihn die Weitergabe von Lottomitteln „immer auch ein Ausdruck der Wertschätzung gegenüber jenen, die oft im Verborgenen fürs Gemeinwohl arbeiten, es ist eine Anerkennung des Ehrenamts.“

Die LSG Sundhausen ist ein 240 Mitglieder starker Verein. Neben Tischtennis und Fußball liegt der Schwerpunkt auf der allgemeinen Ertüchtigung durch den Sport. „Neben dem 50-Plus-Programm kooperieren wir gleichzeitig mit unserem Kindergarten `Lackstöckchen´. Insofern profitieren auch die Kleinsten von den neuen Matten“, so Peter Grunwald.

Lottomittel aus als Ausdruck der Wertschätzung: Für den Vereinsvorsitzenden Peter Grunwald (hinten, 3.v.l.) und die Vereinsmitglieder Günter Wurzler (hinten links), Regina Wurzler (hinten, 3.v.r.) und Joachim Steinert (hinten, 4.v.l.) sind die 525 Euro hoch willkommen. Sie können neue Turnmatten anschaffen. Davon profitieren auch die Kinder der Kita „Lackstöckchen“. Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh (hinten Mitte) hatte das Geld im Beisein von Ortsbürgermeister Hein Peter hinten rechts) übergeben. Es  mit Unterstützung der Landtagsabgeordneten Evelin Groß (hinten, 2.v.l.) dem Sundhäuser Verein zugesprochen wurden. Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen