Freitag, 31. August 2012

Am Sonnabend, 11 Uhr, anlässlich des Weltfriedenstags:


 Stadt gedenkt der Opfer des 2. Weltkriegs /  Speziell von Nordhausen sollte Botschaft des Friedens ausgehen

Nordhausen (psv) Mit einer Kranzniederlegung an der Stele vor dem Nordhäuser Rathaus gedenkt die Stadt am Sonnabend dem 1. September, um 11 Uhr, dem Ausbruch des 2. Weltkriegs vor 73 Jahren und dessen Opfern. Alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser sind herzlich eingeladen. Die Ansprache anlässlich des Jahrestages wird Dr. Maximilian Schönfelder halten, der Vorsitzendes des Nordhäuser Stadtrates.

Nordhausen hat insbesondere mit Blick auf die schreckliche Bombardierung dieser Stadt am 3. und 4. April 1945 mit den unzähligen Toten besonders unter diesem furchtbaren Krieg gelitten, der seinen Ursprung in Deutschland hatte. Deshalb wäre es ein starkes Zeichen des Friedens, eine wichtige Botschaft, wenn viele Nordhäuserinnen und Nordhäuser am Gedenken teilnehmen“, sagte Bürgermeister Matthias Jendricke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen