Donnerstag, 16. August 2012

Diesmal besuchte Landrätin Birgit Keller das Staatlichen Schulamt Worbis


Nordhausen. Bei ihrem Besuch im Staatlichen Schulamt Worbis am 15.08.2012 informierte sich Landrätin Birgit Keller in einem Gespräch mit dem Leitenden Schulamtsdirektor Dr. Bernd Uwe Althaus über die gegenwärtigen Vorbereitungen für die nächsten Schuljahre. Dabei machte sie deutlich, dass sie in ihren Zukunftsbetrachtungen für Schulstandorte immer auch die lokalen Gegebenheiten einzubeziehen habe.
Landrätin Keller sagt im Ergebnis: "Das wichtigste dabei ist die Absicherung eines qualitativ hochwertigen Unterrichtes mit Personal und guter Grundausstattung, insbesondere was Fachkabinette betrifft".
Vereinbart wurde in dem Gespräch eine weitere enge Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung bzw. des weiteren Einsatzes von Referendaren an ausgewählten Schulen des Landkreises. Die Landrätin sagte hier weitere Unterstützung zu, gehe es hier doch auch nicht zuletzt darum jungen Leuten eine schöne, liebenswerte Region mit beruflicher und familiärer Perspektive aufzuzeigen, so Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen