Samstag, 4. Januar 2020

Neues Kinderprogramm in der Stadtbibliothek – MITTENDRIN mit Kindercafé und mehr

Nordhausen (psv) Das neue Jahr steht vor der Tür – und damit auch ein paar Veränderungen im Kinderprogramm der Stadtbibliothek. Die Dienstagsgeschichten werden im neuen Jahr durch das Programm „MITTENDRIN“ ersetzt. Jeden Mittwochnachmittag wartet dann eine spannende Veranstaltung auf kleine und große Kinder.

Ab Januar lädt die Stadtbibliothek an jedem 1. Mittwoch des Monats zum Kindercafé ein. Das bereits bekannte und beliebte Lesecafé bekommt damit ein „kleines Geschwisterchen“, bei dem die Kinder im Vordergrund stehen. Bei Tee und Plätzchen stellen die Mitarbeiterinnen neue Bücher, Spiele und vieles mehr vor.
Zum ersten Kindercafé in der Stadtbibliothek, am 8. Januar sind deshalb alle Kleinen und Großen herzlich eingeladen. Für Neugierige wird im Januar die Toniebox vorgeführt und gezeigt, was gerade Neues und Interessantes im Bücherregal eingetroffen ist. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Dazu sind die kleinen Gäste natürlich genauso eingeladen wie Eltern und Großeltern. Sollten diese stattdessen lieber das Lesecafé zur gleichen Zeit besuchen wollen, können die Kleinen gern unter der Obhut der Mitarbeiterinnen verbleiben. Der Besuch des Kindercafés ist grundsätzlich kostenlos. Die Bibliothek freut sich jedoch über eine kleine Aufwandsentschädigung für Tee und Süßes.

Auch in den folgenden Wochen geht es mit MITTENDRIN weiter.
Der 15. Januar 2020 lässt Spieler auf ihre Kosten kommen. Um 16 Uhr wird im zweiten Obergeschoss der Bibliothek die Nintendo Switch angefeuert und fleißige Spieler können sich über das Spieleangebot informieren oder selbst durch „Luigi’s Mansion“ schleichen.

Am 22. Januar werden ab 16 Uhr schon die Kleinen zu großen Programmierern. Mit dem Lego DigiZug können Kinder ab 2 Jahren sich spielerisch ausprobieren und die Welt des Programmierens entdecken.
Am 29. Januar schließlich geht die Reise um 16 Uhr in andere Länder. Mit unserem Gast wollen wir gemeinsam das Land Bulgarien mit seinen Märchen und Liedern entdecken.


(Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen