Samstag, 25. Mai 2013

Die Zeichen häufen sich

Am Donnerstag Abend hätte ich eigentlich an der Businesslongue der Wirtschaftsjunioren im Cafe Sahne teilnehmen wollen. Zwar hatte ich mich angemeldet, aber meine Verfassung hinderte mich. Und heute wurde mir im MVZ eine weitere Behandlungsserie verordnet, ich komme scheinbar nicht mehr davon los. Und heute erhielt ich eine PR aus der Stadtverwaltung Nordhausen, nach der der Geschäftsführer der Nordhäuser Palettenbau GmbH, Werner Kindling, anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums zum Unternehmer des Jahres im Landkreis Nordhausen gekürt wurde. Nachdem die Trophäe durch den Kreisgeschäftsführer des Verbandes der mittelständischen Wirtschaft, Volker Beiersdorf, überreicht wurde, scheint es sich um eine Veranstaltung dieses Verbandes gehandelt zu haben. Ich bin darüber befremdet, weil bisher jede dieser Veranstaltungen in größeren feierlichen Rahmen stattfand, zu dem die Presse eingeladen war. Warum das diesmal scheinbar anders war weiß ich nicht. Ich will dem auch nicht weiter nachgehen.

Ich nehme aber beide Vorgänge erneut als Anregung, gelassener zu werden. Und keine Zusagen mehr zu machen von denen ich nicht sicher bin, dass ich sie auch einhalten kann. Um meiner Glaubwürdigkeit willen. Und auch keinen gesteigerten Wert mehr auf Berücksichtigung bei Einladungen lege. Ich möchte es mit meinem Blog bewenden lassen: einstellen was und wann es mir gefällt. Und dafür sollte man (endlich) allseits Verständnis haben.


Zumal mir auch noch – oder wieder – durch die Tatsache, dass die „Thüringer Allgemeine“ den Lokaljournalistenpreis 2012 erhielt, das Thema „guter Journalismus“ nachhängt. Und ich da nicht mehr sicher bin, ob ich mit meiner Auffassung dazu noch zeitgemäß denke. Das war ja erst unlängst Thema mehrerer Einträge, ich will das nicht erneut aufbereiten. Es ist einfach so und ich kann mich inzwischen leicht auf mich selbst zurückziehen, man sollte das, wie bemerkt, lediglich akzeptieren. Und damit kann es hier sein Bewenden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen