Dienstag, 18. September 2012

Am 26. September:


Für die Live-Sendung „Aufschwung Ost - Abstieg West – Brauchen wir den Solidarpakt noch?“ werden noch Ost-West-Paare gesucht

Nordhausen (psv) In einer 90-minütigen Fernseh-Sondersendung des Westdeutschen- und Mitteldeutschen Rundfunks am 26. September, um 20:15 Uhr, zum Thema „Aufschwung Ost - Abstieg West – Brauchen wir den Solidarpakt noch?“ wird Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh im Rahmen einer Live-Schaltung die Ost-Stadt Nordhausen vertreten.

Für diese Live –Zuschaltung in das Museum „Tabakspeicher“ werden Nordhäuser Ost-West-Paare gesucht, die hier ihre Geschichte dem Reporter erzählen sollen.
Interessierte Paare melden sich bitte bis zum 24. September im Sekretariat des Oberbürgermeisters möglichst per E-Mail: ob@nordhausen.de oder per Telefon: (03631) 696 400.

In der Live-Sendung sind u. a. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a. D., Wolfgang Tiefensee, Minister a. D. sowie weitere Persönlichkeiten aus der Politik als Studiogäste geladen. In Nordhausen wird Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, neben geladenen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Bildung, die Möglichkeit erhalten, Meinungen zu diesem Thema zu äußern, bei dem es um die Vorurteile West/Ost, um die Transferzahlungen und auch um Ausblicke auf die Jahre nach dem Solidarpakt II gehen soll.
Während dieser Sendung werden Reporter aus Ost und West den jeweils anderen Landesteil besuchen und in den Live-Schalten aus den Städten Bochum und Nordhausen kommen die Oberbürgermeister zu Wort. Experten im Studio erklären die Finanzströme, die Zuschauer und das Publikum können ihre Erfahrungen immer wieder in die Sendung einbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen