Montag, 26. Februar 2018

Kunsthaus Meyenburg-Förderverein: Verdienstvolle Mitglieder gewürdigt


Es ist schon fast eine Tradition, dass zu Beginn des Jahres der KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein Mitglieder, die besonders aktiv die Vereinsarbeit unterstützen, würdigt. Im Vorjahr waren es die „Bäckerinnen“, die weder Kosten noch Mühe scheuen, um für die Reihe „KUNST & KAFFEE“ den beliebten Kuchen zu backen. Um aus dem Nähkästchen zu plaudern – der Kuchen ist mindestens so beliebt wie der jeweilige Vortrag und sicher auch ein Anlass, um am Mittwochnachmittag diese Veranstaltung zu besuchen. Und es ist ebenfalls schon fast eine Tradition, dass das Buchhaus Rose eine Anzahl wertvoller
Kunstkalender dem Förderverein für diesen Dank zur Verfügung stellt. In diesem Jahr wurden geehrt: Frau Carola Heber, Frau Birgit Scholz, Frau Christine Heidel und Frau Elke Kaiser. Ob die Arbeit des Vorstandes unterstützend, ob im Hintergrund die Veranstaltungen vorbereitend oder die Hauptversammlungen absichern zu helfen, immer ist auf diese Mitglieder des Vereins Verlass. Die Übergabe der Kalender sollte gleichzeitig mit der Ziehung des Gewinners der Jahreskarte erfolgen, doch die um sich greifende Grippe forderte auch im Förderverein ihre Opfer, so dass bei der Veranstaltung lediglich Frau Birgit Scholz (Foto) mit einem Kalender bedacht werden konnte. Da der Verein aber sehr aktiv ist und die nächsten Veranstaltungen in nicht allzu weiter Ferne geplant sind, wird die Übergabe zu einem solchen Termin erfolgen. Abschließend sei nochmals Dietrich Rose gedankt für die Ermöglichung solcherart Überraschung und gleichzeitig Ehrung.
Dr. Wolfgang R. Pientka Vorsitzender des KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen