Samstag, 28. Januar 2012

„Bolero“ in der Südharzgalerie


Mit einem furiosen Auftritt zum Rhythmus des „Bolero“ bot die Ballettkompanie des Theaters Nordhausen heute Nachmittag einen Vorgeschmack auf die nächste Ballettpremiere: „Ravel“ von Ballettdirektorin Jutta Ebnother. Nachdem sich die Tänzer zunächst unter die Passanten gemischt hatten, zeigten sie eine kraftvolle und beeindruckende Choreographie aus dem neuen Ballettabend. Mit begeistertem Applaus dankten die zahlreichen Zuschauer den Tänzerinnen und Tänzern für diese mitreißende Darbietung, die für einige Minuten vom Alltag ablenkte.

Jutta Ebnothers neuer Ballettabend ist inspiriert von der Musik Maurice Ravels. Neben dem „Bolero“ werden auch das Streichquartett F-Dur und die Rhapsodie „Tzigane“ den Tanz der Kompanie untermalen. Premiere ist am 3. Februar um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen.

Karten für die Premiere und die nächsten Vorstellungen am 12. Februar um 14.30 Uhr und am 3. März um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen