Mittwoch, 22. September 2021

 

Neues von Herder
Annette Schavan - Die hohe Kunst der Politik
Sehr geehrter Herr Seifert,
eine Ära geht zu Ende – im Herbst 2021 verlässt mit Angela Merkel die mächtigste Frau der Welt die politische Bühne. In ihrer Amtszeit führte sie Deutschland und Europa durch fundamentale Krisen und Umbrüche. Kaum jemand zuvor konnte ein so hohes Ansehen im In- und Ausland erwerben und so viel Vertrauen in der Bevölkerung genießen. Was bleibt nach 16 Jahren als Regierungschefin?
 
Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft ziehen in diesem Buch eine erste Bilanz dieser politischen Ära und würdigen eine außergewöhnliche Frau: Emmanuel Macron, Annalena Baerbock, Philipp Lahm, Christine Lagarde, Armin Laschet, Ulrich Matthes, Daniel Barenboim u. v. m.
Annette Schavan (Hg) - Die hohe Kunst der Politik
 
Annette Schavan (Herausgeberin) 
 
Die hohe Kunst der Politik
Die Ära Angela Merkel
 
320 Seiten, 22 Euro 
 
Wie Angela Merkel Deutschland und Europa prägte

Prominente Persönlichkeiten aus In- und Ausland ziehen Bilanz

Würdigung der beliebtesten deutschen Politikerin

 
zum Buch
Bestellen Sie direkt hier oder bei unserem Kundenservice (E-Mail: kundenservice@herder.de).
 
Herzliche Grüße
Ihr
Verlag Herder
Das könnte Sie auch interessieren
Thomas de Maizière 
 
Regieren
Innenansichten der Politik
 
256 Seiten, 12 EUR
 
Jeder weiß, wie die Arbeit eines Lehrers oder eines Arztes aussieht. Was genau aber macht ein Politiker, zumal ein Minister? Thomas de Maizière, der fast 30 Jahre lang unterschiedlichste Positionen in verschiedenen Regierungen innehatte, bietet dem Leser spannende Einblicke in die Schaltzentralen der Macht in Deutschland. Mit Hilfe zahlreicher Beispiele aus seinen Amtszeiten erklärt er, wie wir und unser Land regiert werden. Das Buch ist ein wichtiger Beitrag in einer Zeit zunehmender Entfremdung zwischen Teilen der Gesellschaft und ihren gewählten Repräsentanten.
 
Mehr erfahren
Hans-Jochen Vogel 
 
Mehr Gerechtigkeit!
Wir brauchen eine neue Bodenordnung – nur dann wird auch Wohnen wieder bezahlbar
 
80 Seiten, 12 Euro
 
Bezahlbarer Wohnraum ist das soziale Thema unserer Zeit. Immer mehr Menschen stellt sich die bange Frage, wie lange sie sich ihr Heim noch leisten können. Nicht nur in Großstädten zeigen die Preise nur noch nach oben. Die bisherigen politischen Maßnahmen, wie etwa die Mietpreisbremse, erweisen sich als stumpfes Schwert im Kampf gegen die scheinbar unaufhaltsame Verteuerung des Wohnens.
 
Mehr erfahren
Paul Ziemiak, Georg Milde  
 
Was anders bleibt
Reise durch ein herausgefordertes Land
 
192 Seiten, 20 Euro
 
Der Politiker Paul Ziemiak und der Publizist Georg Milde fügen die Erlebnisse ihrer Reise zu einem Deutschlandbild in bewegten Zeiten zusammen. Dazu sprechen sie mit Vordenkern der aktuellen Transformation und nachdenklichen Köpfen, Mutigen und Verängstigten. Sie treffen auf Unternehmer und Hartz-IV-Empfänger, Umweltaktivisten und LKW-Fahrer, Atheisten und Seelsorger, Impfskeptiker und Virusexperten. Und sie finden neue Antworten auf die Frage, wie der Zusammenhalt angesichts der großen Veränderungen und der wachsenden Vielfalt erhalten bleiben kann.
 
Mehr erfahren
Freya Klier 
 
Unter mysteriösen Umständen
Die politischen Morde der Staatssicherheit
 
304 Seiten, 26 EUR
 
Der 8. November 1987 war ein Schicksalstag im Leben von Freya Klier. Es war der Tag, an dem die Stasi versuchte, sie und ihren Mann Stephan Krawczyk zu ermorden. Jahrzehnte nach diesem Vorfall trat ihr ehemaliger Vernehmer aus der Untersuchungshaftanstalt Hohenschönhausen mit beiden in Kontakt und bestätigte den Verdacht, den sie schon lange gehegt hatten. Doch sie waren kein Einzelfall. In diesem Buch lässt Freya Klier viele Zeitzeugen und Betroffene zu Wort kommen, die ein bislang totgeschwiegenes Kapitel der DDR-Geschichte beleuchten: die systematischen Mordversuche eines Staates an unliebsam gewordenen Bürgern.
 
Mehr erfahren
 
KUNDENSERVICE UND BESTELLHOTLINE
  Telefon: +49 761 2717328
Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr
 
 
E-MAIL-SERVICE
  kundenservice@herder.de
Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen