Mittwoch, 17. August 2022

 Pressestatement der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Erfurt, 17. August 2022

 

Tischner: „Ramelow-Regierung verschläft Digitalisierung an unseren Schulen“

 Die Ergebnisse des heute vorgestellten Bildungsmonitor der Initiative Soziale Marktwirtschaft bewertet der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner, wie folgt:

 „Thüringen kann stolz sein auf seine engagierten Lehrkräfte, doch leider versagt das Bildungsministerium bei der Digitalisierung und Gewinnung von Lehrern. Derzeit lebt unser Bildungssystem von der Substanz. Kaum ein Bundesland ist schlechter, wenn es um die Ausstattung der Schulen mit leistungsfähigem WLAN und der täglichen Nutzung von digitalen Medien im Unterricht geht. Auch bei der beruflichen Bildung zeigt sich, dass die Ramelow-Regierung die Digitalisierung der Bildungslandschaft im Freistaat komplett verschlafen hat. Die Zahl der Studenten und Azubis im IT-Bereich ist teilweise nicht einmal halb so hoch wie im Bundesschnitt. Thüringen muss endlich digitales Bildungsland werden. Doch Rot-Rot-Grün agiert hier bislang leider völlig ambitions- und vor allem auch erfolglos.“

Felix Voigt
Pressesprecher

 Pressestelle                                                                                  

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag • Jürgen-Fuchs-Str. 1 • 99096 Erfurt

 Telefon: +49(0) 361 3772 206 • Telefax: +49(0) 361 3772 520

E-Mail: pressestelle@cdu-landtag.de  www.cdu-landtag.de


Ein Bild, das Zeichnung enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen