Am 14. Oktober in der Stadtbibliothek:
Zwei Aufführungen des Kieck-Theaters Weimar |
Nordhausen (psv) Mit gleich zwei Aufführungen ist das Kieck-Theater Weimar am Mittwoch, dem 14.Oktobere, zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhausen. Das kündigt jetzt die Leiterin der Stadtbibliothek, Hildegard Seidel, an.
Am Nachmittag wird um 16 Uhr für Familien und Kinder ab 8 Jahren das Stück „Till Eulenspiegel und seine lustigen Abenteuer“ aufgeführt. Der Eintritt ist frei. Gleichzeitig ist der Nachmittag das Abschlussfest für alle Teilnehmenden am Ferienprojekt „Ich bin eine Leseratte“. Im Abendprogramm „Sehnsucht– poesie & guitar “ zelebrieren Cornelia Thiele und Thomas Kieck eine Liaison aus frech-romantischen Texten und emotionalen Songs in ihrer unverwechselbaren Art. Die Karten hier für kosten 10 Euro.
Die beiden Künstler präsentieren unter dem Namen KIECK-Theater schon seit 1991 Veranstaltungen. Sie können auf bisher über 2000 Auftritte zurückschauen.
Für
Erwachsene sind es literarisch-musikalische Programme, in denen sich
Schauspiel, Pantomime und Musik verbinden. Die Kinderprogramme, wie
Till Eulenspiegel, Clown Conny, Märchenfee Tasifan und Kleiner Muck, spielt Cornelia Thiele allein.
Die stilistische Vielfalt von Texten und Musik garantiert einen Abend, der kurzweilig, abwechslungsreich und tiefgründig zugleich unterhält. Melancholisch Verklingendes wechselt mit Passagen von leidenschaftlichen Texten genauso selbstverständlich, wie kabarettistische Szenen sich in kraftvolle, energiegeladene Musik steigern. Mit ihrer Mischung aus witzigen, dramatischen und nachdenklichen Klein-Kunststücken lassen sie die Zuschauer von Basel bis Rostock und von Bautzen bis Essen lachen, träumen, schmunzeln und ergriffen sein.
Um Voranmeldung zur Nachmittags-Aufführung bzw. Vorverkauf für das Abendprogramm wird wegen der reduzierten Platzkapazität erbeten.
Foto1: Sehnsucht-Programm (©Kieck-Theater Weimar)
Foto 2: Till Eulenspiegel (©Kieck-Theater Weimar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen