Freitag, 27. November 2020

VHS Bildungswerk schmückt Aar-Brunnen weihnachtlich

Nordhausen (psv) Es weihnachtet rund ums Rathaus. Nach Weihnachtsbaum, Pyramide und Weihnachtsbeleuchtung wurde jetzt der Aar-Brunnen geschmückt.


Das VHS Bildungswerk ist im Rahmen der Arbeitsgelegenheiten schon seit mehreren Jahren Partner der Stadt Nordhausen beim Ausgestalten des Nordhäuser Weihnachtsmarktes. So fertigten sie bereits neben den vielen Gestaltungselementen aus Holz auch das große Eingangstor oder das Hexenhaus. Tradition hat auch die von Hand gebundene Tannengrüngirlande am Aar-Brunnen, die seit Anfang November von Mitarbeitenden aus dem Bereich Grün- und Garten, Kreativ unter Leitung von Frau Petra Bender gebunden und heute, unterstützt durch die Bereiche Maler-und Holzarbeiten, angebracht wurde. Das Tannengrün wurde von zahlreichen Gartenbesitzern aus Nordhausen und der gesamten Region gespendet.

Ebenso wurde durch Eleonore Gösel, Dozentin für Töpferei in der Jugendkunstschule Nordhausen,  das Fenster der Stadtinformation weihnachtlich gestaltet. Auch der große handgeschmiedete Schwibbogen steht wieder vor der Stadtbibliothek auf dem Nikolaiplatz in einem kleinen Tannenwäldchen. Aus dem Rathaus, durch die Fenster des Foyers, vermittelt die Weihnachtskrippe mit großen Holzfiguren neben aufgestellten Weihnachtsbäumen und einem beleuchteten Holz-Schwibbogen weihnachtliches Flair. 

 Foto: Die Mitarbeiter des VHS Bildungswerks Gerald Becker, Sven Meinicke und Torsten Keitz mit Ausbilderin Petra Bender beim Schmücken des Aar-Brunnens vor dem Rathaus, ©Stadtverwaltung Nordhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen