Dienstag, 29. November 2011

Großbaustelle in der Innenstadt:

 Bau des Mehrzweckgebäudes läuft wie geschmiert / Heute Einbau von drei großen Treppen

Nordhausen (psv) „Deutlich besser als gedacht!“. So lautet das Fazit von Nordhausens Bau- und Wirtschaftsdezernentin Inge Klaan zum aktuellen Stand des Mehrzweck-Neubaus hinter dem Nordhäuser Rathaus. „Zurzeit laufen Arbeiten, die erst für Februar geplant waren. Dieser Vorsprung ist mit Blick auf die engen Platzverhältnisse dieser innerstädtischen Baustelle und der komplizierten Logistik des An- und Abtransports wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Wir sind froh, dass wir uns offensichtlich für die richtigen Firmen entschieden haben“, so Frau Klaan.

Ein Riesen-Kran bestimmte heute Vormittag das Bild auf der Baustelle. Er hatte mehrere Betontreppen in den Rohbau gehoben mit einem Gewicht  zwischen fünf und knapp 7 Tonnen. „Sie werden später in die Tiefgarage führen und müssen jetzt eingebaut werden, bevor die Decke vom 1. Untergeschoss der Tiefgarage für die Schalung geschlossen wird“, sagte Sabine Och vom städtischen Bauamt, die das Projekt betreut. „Nach dem Ende der Frostperiode soll dann im kommenden Jahr diese Decke betoniert werden.“

<b>Zum Bild: Ein großer Kran hat heute die Treppen in den Rohbau gehoben.

Foto: Patrick Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen.</b>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen