Mittwoch, 30. November 2011

Ab sofort bin ich ein Blogspoter


Meine Website (suedharzkurier.de)existiert nicht mehr. Sie hat mir – durch meine Unbefangenheit (oder auch Dummheit) ziemliche Nachteile gebracht, die mit dem Umgang mit dem Urheberrecht zusammenhängen. Ich will das hier mal so stehen lassen, komme aber noch darauf.

Die Löschung dieser bisherigen Website geht auf die Forderung von einigen Verlagen und Agenturen  zurück – oder denen, die dahinter stehen oder beauftragt sind – das Archiv, das mit jener Website verbunden war, zu löschen. Weil sich in diesem offen geführten Archiv Artikel befanden, mit denen ich das Urheberrecht verletzt haben soll. Und diese Löschung war nur möglich mit der Zerstörung der gesamten Website.

Ich bin hier sowohl demjenigen aus meinem Bekanntenkreis dankbar, der also diese Website löschte, als auch dem, der mir jetzt diesen Blog einrichtete. Ich würde auch gern ihre Namen  nennen, bin aber jetzt einigermaßen „kopfscheu“ geworden, und weiß deshalb nicht, ob ich damit nicht auch schon einen Lapsus begehen würde. Ich belasse es also zunächst bei dem allgemein ausgedrückten Dank.

Und so, wie ich dem einen dankbar bin, dass er meine Website löschte, bin ich dankbar, dass mir jetzt mit diesem Blog die Möglichkeit gegeben ist, mein Gehirntraining fortzusetzen. Denn als das bezeichne ich diese in Beiträge gefassten Gedanken und Überlegungen. Nicht aber – wie ich ausdrücklich betone – um mich einer anonymen Öffentlichkeit mitzuteilen, die vielleicht zufällig auf diesen Blog stößt.

Damit will ich es für diesmal bewenden lassen, denn mit dem letzten Absatz nähere ich mich schon einem Thema, das mich als Einstieg in diesen Blog beschäftigt. Und dem ich mich im nächsten Eintrag nähern will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen