Montag, 19. Februar 2018

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sundhausen

Nordhausen. Am Samstag waren zahlreiche Kameradinnen und Kameraden und alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sundhausen nach Sundhausen gefolgt. Als Gäste konnten Oberbürgermeister Kai  Buchmann, Kamerad Schinköth von der Berufsfeuerwehr Nordhausen, Kamerad Wenke vom
Kreisfeuerwehrverband, die Kreisjugendfeuerwehrwartin Kameradin Bernsdorf und
den Ortsteilbürgermeister Peter Grunwald begrüßt werden.

Wehrführer David Schlacken und Jugendfeuerwehrwart  Mario Willhardt würdigten in ihren Berichten die Leistung der Kameradinnen und Kameraden. 63 Einsätze fuhren die Sundhäuser Einsatzkräfte im Jahr 2017, unterstützt von den 5 neuen Kameraden des Städtischen Kommandos. Von allen Rednern wurde die sehr gute Jugendarbeit hervorgehoben. 6 Jugendliche, darunter 2 Mädels,  wurden in die Einsatzabteilung übernommen und durch Herrn Buchmann zu Feuerwehrmann/Frau-Anwärtern befördert. 2 weitere Kameraden beförderte der Oberbürgermeister zu Feuerwehrmannanwärtern. Die Kameraden Hubert Engel, Heinz Amhäuser, Gerold Höppner und Mario Willhardt wurden für ihre langjährigen Dienstzeiten und besondere Leistungen geehrt.

Eine  gelungene Veranstaltung mit anschließender Feier. Danke an die fleißigen Helfer vom Förderverein für das leckere Essen.

Mario Willhardt

(Foto: M. Willhardt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen